C-Jugend weibl. – Verbandsliga

Vor der Runde

Die weibliche C-Jugend startet diese Saison mit 11 Spielerinnen.

Drei Mädels davon kommen von der HSG Lingenfeld/Schwegenheim und sind mit einem Gastspielrecht für den TuS ausgestattet. Wir freuen uns, dass die 3 sich für unseren Verein entschieden haben.

Die Mannschaft bleibt dieselbe wie letzte Saison, außer zwei Ausnahmen. Destiny und Roberta sind leider ein Jahr älter als der Rest, begleiten uns dafür aber die Runde im Training.

Die letzte Saison konnten wir überraschenderweise als Meister erfolgreich beenden. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch für die kommende Runde.

Für die Spielzeit 19/20 dürfen wir aber auch ein paar „Neue“ begrüßen, die dieses Jahr erst mit Handball angefangen haben.

Abschließend wollen wir uns für die Unterstützung letzte Runde bedanken und hoffen, dass ihr uns auch dieses Jahr so zahlreich und lautstark unterstützt.

Annika und Franziska Brecht

Jahrgang

2005/06

Trainingszeiten

Dienstags, 17:30 – 19:00 Uhr, Rhein-Pfalz Halle Römerberg

Freitags, 15:45 – 17:00 Uhr, Rhein-Pfalz Halle Römerberg

Ansprechpartner

Annika Brecht, Tel.: 01512/003298

Franziska Brecht, Tel.: 0151 / 40727505

21. September 2019
  • Handball Verbandsliga weibl. C-Jugend
    Beginn: 16:00

    HSG Eckbachtal 2 - TuS Heiligenstein, im Schulzentrum Dahn


    Am Kreuzstein 6, 66994 Dahn
    Mehr Informationen

Aktuelle Artikel

16
Apr

Die weibliche C-Jugend ist Meister!!

Die weibliche C-Jugend startete gegen Wörth/Bornheim 3 (!!), gespickt mit 3 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft (Oberliga RPS), schwach. Die Spielgemeinschaft aus der Süpdfalz agierte mit den Oberliga Spielerinnen,...
18
Jan

TV Dahn - wC 14:25

Die TuS Mädels setzten von Anfang an um, was Trainerin Franzi ihnen sagte. Sie sollten die Rückraum Spieler von Dahn offensiv angehen, sodass diese zu Fehlern im Angriff gezwungen...
17
Dez

wD & wC im Bacejump in Landau

Die wD und wC Jugend verbrachten ihre Mannschaftsinterne Weihnachtsfeier in Landau. Die Mädels powerten sich bei den verschiedenen Trampolinen mal so richtig aus. Danach ging es zur Stärkung ins...
27
Nov

wC TuS - TV Kirrweiler 2 35:6

Am vergangenen Samstag spielte die wC daheim gegen den Tabellenletzten TV Kirrweiler 2. Hier konnten sich die TuS-Mädels ihr Selbstvertrauen zurückholen, welches sie in den letzten Spielen verloren hatten...
07
Nov

wC - TV Kirrweiler 14:28

Die wC musste ersatzgeschwächt gegen den TV Kirrweiler 1 antreten, glücklicherweise konnte man Julia noch erreichen, sodass man wenigstens 1 Auswechselspieler war. Von Anfang an bestimmte Kirrweiler das Spiel...
24
Okt

Schöner Kampf mit unglücklichem Ende

Am Samstag den 20.10.2018 spielte die weibliche C-Jugend des TuS Heiligensteins gegen die Mannschaft aus Neuhofen. In den Anfangsminuten waren die Mädchen mit ihren Gedanken nicht auf dem Spielfeld...
20
Sep

Niederlage im Derby

Die wC-Jugend musste am Samstag ihre erste Niederlage einstecken. Man verlor gegen die Panther aus Dudenhofen/Schifferstadt mit 15:24. Die erste Halbzeit wurde total verschlafen und die Mädels spielten einen...
10
Sep

Hartes Wochenende für die C-Mädels

Am Samstag traf die wC auswärts auf den TV Dahn. Der Start gestaltete sich etwas holprig beiderseits. Allerdings lagen unsere Mädels immer in Front. Durch einen konzentrierten Angriff konnte...
21
Aug

Rumpftruppe überrascht in der 1.Runde des PGC

Am vergangenen Sonntag durfte die neue weibliche C-Jugend erstmals beim Pfalzgas Cup antreten und das mit Erfolg. Die Mannschaft vom TuS reiste mit nur 8 Spielern (davon 2 aus...
03
Nov

wC: Niederlage gegen JSG Wörth/Hagenbach 8:32 (4:16)

Beim warmlaufen sah man schon, dass die Gegner aus Wörth körperlich und spielerisch überlegen waren. Ein weiterer Grund für die Niederlage war, dass wieder nur wenige altersgerechte C-Jugendspieler bei uns...
17
Okt

Weibliche C-Jugend sammelt Erfahrung in Rodalben (15:42)

Die wC-Jugend des TuS war den Mädchen aus Rodalben spielerisch und körperlich unterlegen. Mitgereist waren     7 Spielerinnen (davon eine altersgerechte C-Jugendspielerin). Nach der ersten Minute stand es schon 2:0 für die...
08
Okt

wC: TuS - SV Bornheim 7:35 (2:21)

In den ersten Minuten hat man gesehen, dass die Gegner aus Bornheim körperlich überlegen waren. Erste Halbzeit: In der Abwehr waren die Mädels vom TuS nicht aggressiv genug, im...