Schöner Kampf mit unglücklichem Ende

Okt

Am Samstag den 20.10.2018 spielte die weibliche C-Jugend des TuS Heiligensteins gegen die Mannschaft aus Neuhofen.
In den Anfangsminuten waren die Mädchen mit ihren Gedanken nicht auf dem Spielfeld und so gelangen den Gegnern schnell eine 2:0 Führung.
Durch zwei schnelle Tore von Fabienne Balogh wurde der Spielstand wieder ausgeglichen. Neuhofen konnte sich anschließend mit 4 Toren absetzen,
jedoch ließen die Mädchen das nicht weiter zu und es ging mit einem Tor Rückstand in die Pause. In der Pause wurde die schlechte Wurfquote angesprochen.
Es war ein heißer Kampf, bei der die Führung immer hin und her wechselte. Joanna Kaczorowska bekam leider in der 38. Minute eine rote Karte durch drei mal 2 Minuten.
Leider wurde nur unsere Mannschaft mit Hinausstellungen bestraft (3 mal Joanna und 1 mal Maria). Das Zusammenspiel zwischen Torhüterin und Abwehr funktionierte auch in Unterzahl sehr gut, sodass Neuhofen sich nie wirklich absetzen konnte. Das Spiel endete 22:21 für die Gegner.
Es ist sehr schade, da die Mädchen mindestens ein Punkt verdient hätten, leider hatte da einer was dagegen. Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft.

Es spielten: Fabienne Balogh, Leila Hossaini, Lenia Jödicke, Marisa Jödicke, Joanna Kaczorowska, Maria Parakevopoulou, Flora Roos und im Tor Roberta Salagean.