Hartes Wochenende für die C-Mädels

Sep

Am Samstag traf die wC auswärts auf den TV Dahn. Der Start gestaltete sich etwas holprig beiderseits.

Allerdings lagen unsere Mädels immer in Front. Durch einen konzentrierten Angriff konnte man die Führung auf 5:8 (21 Min.) ausbauen. Halbzeitstand 6:8

In der zweiten Halbzeit spielte man die Spielkonzepte konsequent durch, leider vergab man mehr Würfe, als das man Tore erzielte. Auch in Halbzeit 2 ließ man die Abwehrarbeit schleifen .. Zu spät reagierte man auf den Angriffsspieler und so kassierten die TuS-Mädels viele unnötige 2Min Strafen (insgesamt 5). Bis zur 29.Minute ließ man dem TV Dahn die Chance auszugleichen und sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Aber das war der Weckruf für die Mädels aus Römerberg. In der 31. Minute begann die beste Phase des TuS. Man konnte sich nun wieder die Führung schnappen, 10:14 (44.Minute). Die Mädels waren in dieser Zeit oft in Unterzahl, aber kassierten so gut wie kein Tor. Tolle Abwehr- und Torhüterleistung! Endstand 11:16 für den TuS.

Fazit der Trainerin F.Brecht: „Die Mädels spielten sowohl in Angriff als auch in der Abwehr sehr gut, leider scheiterten sie häufig an der Torfrau oder warfen neben das Tor, allein 6 7m wurden verworfen. Hätten die Mädels die Torchancen genutzt, wäre das Spiel 11:36 für uns ausgegangen. Jetzt wissen wir woran wir arbeiten müssen, sodass wir die nächsten Spiele besser gestalten können!“

Es spielten: Salagean Roberta (Tor), Degner Fiona, Kaczorowska Joanna (1), Balogh Fabienne (8/1), Roos Lia (3), Jödicke Marisa, Paraskevopoulou Maria (3), Jödicke Lenia (1), Roos Flora, Hossaini Leila

Nicht mal 24 Stunden später bestritt die wC ihr zweites Spiel am Wochenende bei der TG Waldsee.

In der 1. Halbzeit zeigten die Mädels ihren schönsten Handball. Im Angriff wurde super zusammengespielt. Die angesagten Spielzüge funktionierten, da vor allem auch Lia Roos gekonnt auf der Rückraum Mitte Position Regie führte. Auch in der Abwehr kämpfte jeder für jeden und so kassierte man in der ersten Halbzeit lediglich 8 Tore. Wir gingen mit einer 8:15 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels in den ersten 8 Minuten die Führung auf 11:20 aus.

Ab diesem Zeitpunkt schalteten leider alle TuS Mädels ihren Kopf aus und es sah, als Zuschauer so aus, als hätten sie von der einen Sekunde bis zur nächsten das Handballspielen verlernt.  Keiner konzentrierte sich mehr auf das Spiel und so konnte Waldsee bis auf 2 Tore kurz vor Schluss herankommen (20:22). Wäre das Spiel nur 2 Minuten länger gewesen, hätten die Mädels die 2 Punkte unnötig hergeschenkt. In den letzten 30 Sek. hielt Roberta noch einen 7m.

Nun gilt es, dass man die 2.Halbzeit von diesem Spiel vergisst und auf der ersten Halbzeit weiter aufbaut!

Letztendlich kann man sagen, dass wir glücklicherweise die 2 Punkte mit nach Heiligenstein nehmen konnten. Die wC-Mädels starten also mit 4:0-Punkten in die neue Saison!

Es spielten: Salagean Roberta (Tor), Degner Fiona, Kaczorowska Joanna (6), Balogh Fabienne (7/1), Roos Lia (1), Jödicke Marisa, Paraskevopoulou Maria (2), Jödicke Lenia (6), Roos Flora, Hossaini Leila

Nach dem siegreichen Wochenende hatten sich die Mädels ihr Eis vom Dolomiti mehr als verdient!