1. Damenmannschaft – Pfalzliga

Vor der Runde

Bericht zur Damenmannschaft      

Nach unzähligen Online-Einheiten und diversen Challenges, konnten wir im Juli endlich „normal“ in die Vorbereitung für die Saison 2021/22 starten. Nach ein paar Trainingseinheiten im Freien ging es dann auch direkt in die Halle. Wir waren froh endlich wieder den Hallenboden unter den Füßen und den Ball in der Hand zu spüren. Jedoch war es jetzt wichtig alles etwas langsamer angehen zu lassen. Zu groß war das Risiko von Verletzungen nach dieser langen Zwangspause. Die Mannschaft trainierte mit viel Engagement und konnte es nicht abwarten mal wieder richtig Handball zu spielen.

Und dann war es soweit, die ersten Vorbereitungsspiele wurden absolviert. Dabei stand die Abwehrarbeit im Focus. Nach etlichen Trainingseinheiten in einem neuen Abwehrsystem war es für die Mannschaft trotzdem nicht leicht dies in den ersten Trainingsspielen umzusetzen. Wir konnten uns jedoch von Spiel zu Spiel steigern und werden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff für die kommende Saison gut vorbereitet sein.

Was wir uns für die kommende Runde wünschen …

… dass sie stattfindet

… die Unterstützung unserer Zuschauer bei Heim- und Auswärtsspielen

… dass wir eine erfolgreiche Saison 2021/22 absolvieren

Bis dahin.

Wir freuen uns drauf!

Volker Herle

Trainingszeiten

Dienstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Donnerstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Ansprechpartner

Volker Herle

30. Januar 2022
  • Handball Pfalzliga Damen
    Beginn: 18:00

    Lingenfeld/Schwegenheim - TuS Heiligenstein, in der Sporthalle Schwegenheim


    Am Jahnpl. 1, 67365 Schwegenheim
    Mehr Informationen

6. Februar 2022
  • Handball Pfalzliga Damen
    Beginn: 16:00

    TuS Heiligenstein - HSG Mundenheim/Ruchheim, in der Rhein-Pfalz-Halle Römerberg


    Viehtriftstraße 108, 67354 Römerberg
    Mehr Informationen

12. Februar 2022
  • Handball Pfalzliga Damen
    Beginn: 17:00

    HSG Dudenhofen/Schifferstadt - TuS Heiligenstein, in der Kreissporthalle neu Schifferstadt


    Neustückweg 3, 67105 Schifferstadt
    Mehr Informationen

20. Februar 2022
  • Handball Pfalzliga Damen
    Beginn: 16:00

    TuS Heiligenstein - FSG Neuhofen/Waldsee, in der Rhein-Pfalz-Halle Römerberg


    Viehtriftstraße 108, 67354 Römerberg
    Mehr Informationen

Aktuelle Spielberichte

19
Jan

!!! Spiel wird verlegt!!! - Pfalzliga-Damen

Das Spiel unserer Damenmannschaft in der Pfalzliga gegen den VTV Mundenheim 2 am Sonntag, 23.01.2022 fällt aus und wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
17
Jan

Handball-Damen mit knapper Heimniederlage

Nach wechselhaftem Spielverlauf, in dem immer mal wieder ein Team etwas die „Nase vorn“ hatte, unterlagen die Pfalzliga-Damen gegen den Tabellennachbarn HSG Trifels mit 20:21. Der TuS hatte anfangs...
18
Dez

Handball-Damen unterliegen bei Spitzenreiter

Die TuS-Pfalzliga-Damen mussten sich nach guter Gegenwehr beim unangefochtenen Tabellenführer – TSG Haßloch – mit 23:30 geschlagen gegeben. Die Gastgeberinnen legten gleich intensiv los, während es bei unseren Ladies...
13
Dez

Handball-Damen mit knappem Heimsieg

In einer spannenden Begegnung konnten die Pfalzliga-Damen gestern einen am Ende glücklichen 23:22-Erfolg gegen die HSG Landau-Land verbuchen. Nach gutem Start mit einer 4:1-Führung kamen die Gäste besser ins...
28
Nov

Pfalzliga-Damen schlagen Nordpfälzer Wölfe

Die TuS-Handball-Damen feierten trotz fehlender bzw. angeschlagener Spielerinnen gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim einen weiteren Heimerfolg. Die Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und legte direkt ein 4:1 vor. Die...
22
Nov

Handball-Damen-Pfalzliga: Remis in Waldsee

Nach einem wechselhaften Spiel wurde bei der FSG Neuhofen/Waldsee am Ende ein möglicher Sieg leider aus der Hand gegeben. Dazu „Die Rheinpfalz“ – Ausgabe Speyer vom 22.11.2021  
15
Nov

Handball-Damen verlieren Derby

Die Pfalzliga-Handballerinnen mussten nach einer packenden Begegnung gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt eine Heimniederlage einstecken. Dazu „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 15.11.2021:  
07
Nov

Handball-Damen gelingt Auswärtssieg

In einem auf überschaubaren Pfalzliga-Niveau stehenden Spiel konnten unsere Handball-Damen erstmals auswärts etwas glücklich punkten. Die Anfangsphase wurde völlig verschlafen und die Gastgeberinnen – HSG Mutterstadt/Ruchheim – legten nach...
02
Nov

Handball-Damen glückt erster Saisonsieg

Die Damen1 konnten in einem interessanten und äußerst spannenden Derby gegen die HSG Lingenfeld-Schwegenheim glücklich die ersten beiden Punkte in der neuen Handball-Saison verbuchen. Dazu aus „Die Rheinpfalz“ –...
25
Okt

Handball-Damen1: VTV Mundenheim2 - TuS 25:23 (11:13)

Lange hatte das Damenteam von Trainer Volker Herle dem Saisonstart entgegengefiebert, der dann allerdings leider in einer knappen Niederlage mündete. Nicht unerwartet verlief nach der vorher ausgefallen Saison der...
20
Okt

Handball-Damen starten in Saison 2021-22

Zum Beginn der neuen Spielzeit verweisen wir auf den nachfolgenden Artikel aus „Die Rheinpfalz“ – Ausgabe Speyer – 19.10.2021 Wir hoffen auf Eure Unterstützung und weisen daraufhin, dass die...
22
Dez

TuS Handball - aktuell

aus  „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 22.12.2020