1. Damenmannschaft – Pfalzliga

Vor der Runde

Hallo liebe Handballfreunde,

ich habe im Mai diesen Jahres die 1. Damenmannschaft als neuer Trainer übernommen.

Ich war nach dem ersten Gespräch von der Philosophie des Vereins sowie der Mannschaft überzeugt.

Ich war mir sofort sicher, dass ich diese junge talentierte und erfolgshungrige Truppe noch formen und weiterentwickeln kann.

Die Mannschaft ist soweit zusammen geblieben und wurde noch durch zwei Spielerinnen verstärkt.

Mein Ziel für kommende Runde ist es, aus der Mannschaft ein Team zu bilden, das Spiel für Spiel das Optimum aus sich heraus holt und mit Spaß und Leidenschaft die bevorstehenden Aufgaben angeht.

Unser gestecktes Ziel für die Saison 2018/2019 ist das obere Tabellendrittel.

Ich hoffe, dass Sie die Mannschaft so zahlreich, wie jedes Jahr, unterstützen und Sie sich mit uns auf die kommende Saison freuen!

Mit sportlichem Gruß

 

Michael Erbrecht

Trainingszeiten

Dienstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Donnerstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Ansprechpartner

Michael Erbrecht

Keine Einträge vom 18. April 2019 bis zum 18. Mai 2019.

Aktuelle Spielberichte

15
Apr

TuS-Damen rutschen auf Platz 3 ab

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 15.4.2019 SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II – TuS Heiligenstein 28:27 (15:15). „Ich möchte diesmal zum Spiel nichts sagen und bitte um Verständnis“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht...
08
Apr

Handball_Damen: Im letzten Pfalzliga-Heimspiel nochmals erfolgreich

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 8.4.2019 (auch Foto) TuS Heiligenstein – HSG Trifels 31:27 (10:14). Wie erwartet ein schweres Stück Arbeit für den TuS, aber er verteidigte Platz zwei....
01
Apr

Handball-Damen erobern mit Auswärtssieg Platz 2 zurück

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 1.4.2019: HSG Landau/Land – TuS Heiligenstein 17:29 (9:12). Die Römerbergerinnen rückten wieder auf Rang zwei vor. Der Tabellenletzte kämpfte und hielt das Geschehen über...
25
Mrz

Handball-Damen: Unentschieden wie Niederlage

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 25.3.2019: SG Mutterstadt/Ruchheim – TuS Heiligenstein 23:23 (10:13). Als Melissa Kögel das 23:19 für die Gäste warf (56.), glaubte wohl kaum jemand, dass dies...
18
Mrz

Handball-Damen: Niederlage in Bobenheim

Aus „Die Rheinpfalz“ – Ausgabe Speyer 18.3.2019: SC Bobenheim-Roxheim – TuS Heiligenstein 26:25 (13:9). Wieder scheiteret Heiligenstein am SC, ließ Zähler im Kampf um Platz zwei liegen. Hanna Heinrich...
25
Feb

Erfolgreiches Wochenende für TuS-Handball-Damen

Am Samstag gewannen unsere Handball-Ladies nach Verlängerung in einem spannenden Pfalzpokal-Halbfinale gegen den Pfalzliga-Konkurrenten HSG Trifels und sind somit ins Endspiel gegen den Oberligisten TSG Friesenheim eingezogen (vermutlich am...
22
Feb

Damenmannschaft im Halbfinale des Pfalzpokals!

Diesen Samstag, den 23. Februar 2019, erwarten unsere Damen die Pfalzliga-Konkurrenz HSG Trifels in heimischer Rhein-Pfalz-Halle, um den Einzug ins Pfalzpokal-Finale auszuspielen. Anpfiff ist im Anschluss an das Spiel...
18
Feb

Handball-Damen: Sieg beim Tabellenzweiten

Im Spitzenspiel „Zweiter gg. Dritter“ konnte unsere Damenmannschaft erfreulicherweise die Punkte aus Haßloch entführen. Aus die „DIE RHEINPFALZ“ Ausgabe Speyer 18.2.2019: TSG Haßloch – TuS Heiligenstein 23:28 (11:13). „Das...
06
Feb

Handball-Damen: Auswärtssieg im Derby

Das TuS-Damenteam konnte in einem weiteren Auswärtsspiel einen Erfolg landen und den dritten Tabellenplatz festigen. Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 4.2.2019: Heiligenstein im Damen-Derby vorne Frauen: HSG Dudenhofen/Schifferstadt...
16
Okt

Damen 1: HSG Lingenfeld/Schwegenheim - TuS Heiligenstein 28:18 (15:10)

Vor 60 Zuschauern, die im Ausweichquartier der Offenbacher Queichtalhalle für eine sehr gute Derby-Stimmung sorgten, hielt Heiligenstein beim Spitzenreiter nicht nur mit, sondern gab mit seiner guten Verteidigung bis...
11
Sep

Damen 1 - SG Lambsheim/Frankenthal 29 : 26 (16:15)

Es war vor 80 Zuschauern das erwartet harte Stück Arbeit, aber am Ende war TuS-Coach Markus Lemmert „wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft und froh über die beiden wichtigen Punkte.“...
04
Sep

Damen 1: TuS - TV Wörth 20 : 24 (7:11)

Vor 150 Zuschauern fanden die Römerbergerinnen gestern nur schwer in die Partie und lagen mit 0:3 (9. Spielminute) und 1:7 (17.) zurück. Nach einer Auszeit von Coach Markus Lemmert...