1. Damenmannschaft – Pfalzliga

Vor der Runde

Bericht zur Damenmannschaft      

Nach unzähligen Online-Einheiten und diversen Challenges, konnten wir im Juli endlich „normal“ in die Vorbereitung für die Saison 2021/22 starten. Nach ein paar Trainingseinheiten im Freien ging es dann auch direkt in die Halle. Wir waren froh endlich wieder den Hallenboden unter den Füßen und den Ball in der Hand zu spüren. Jedoch war es jetzt wichtig alles etwas langsamer angehen zu lassen. Zu groß war das Risiko von Verletzungen nach dieser langen Zwangspause. Die Mannschaft trainierte mit viel Engagement und konnte es nicht abwarten mal wieder richtig Handball zu spielen.

Und dann war es soweit, die ersten Vorbereitungsspiele wurden absolviert. Dabei stand die Abwehrarbeit im Focus. Nach etlichen Trainingseinheiten in einem neuen Abwehrsystem war es für die Mannschaft trotzdem nicht leicht dies in den ersten Trainingsspielen umzusetzen. Wir konnten uns jedoch von Spiel zu Spiel steigern und werden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff für die kommende Saison gut vorbereitet sein.

Was wir uns für die kommende Runde wünschen …

… dass sie stattfindet

… die Unterstützung unserer Zuschauer bei Heim- und Auswärtsspielen

… dass wir eine erfolgreiche Saison 2021/22 absolvieren

Bis dahin.

Wir freuen uns drauf!

Volker Herle

Trainingszeiten

Dienstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Donnerstag, 18:45 – 20:30 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Ansprechpartner

Volker Herle

Keine Einträge vom 26. Juni 2022 bis zum 26. Juli 2022.

Aktuelle Spielberichte

25
Apr

Handball-Damen schließen mit Kantersieg Saison 2021/22 ab

Die Pfalzliga-Damen erlebten eine Wochenende der „Ergebnis-Extreme“. Während im Nachholspiel am 22.4. bei der HSG Land-Land eine 36:22 (22:10) – Pleite zu Buche stand, wurde im abschließenden Match am...
19
Apr

Pfalzliga-Handball am Ostermontag bringt Sieg und Niederlage

Handball-Herren: Im wichtigen Heimspiel gegen die TS Rodalben gelang mit 33:27 (18:12) der erhoffte Erfolg. Der TuS übernahm zwar von Anfang an die Initiative – Holger Schulze zeigte sich...
11
Apr

Handball-Damen unterliegen in Annweiler

Beim Auswärtsspiel bei der HSG Trifels konnten die Pfalzliga-Damen diverse Ausfälle nicht vollständig kompensieren bzw. brachten über die gesamte Spieldauer keine Stabilität in ihre Leistung. So war unterm Strich...
06
Apr

Handball-Damen beweisen tolle Moral

Die Pfalzliga-Damen feierten gestern in einer Nachholbegegnung nach einem gelungenen Schlussspurt einen 30:25-Erfolg gegen die FSG Neuhofen-Waldsee. Zu Beginn des Spiels wurde der TuS kalt erwischt und die Gäste...
03
Apr

Pfalzliga-Damen mit knappem Heimerfolg

Die Handball-Damen konnten sich gegen die FSG Hauenstein/Rodalben mit 22:21 (12:8) durchsetzen. Trotz zahlreicher krankheits- bzw. verletzungsbedingter Ausfälle begannen die TuS-Ladies stark und lagen nach 24 Minuten mit 11:5...
27
Mrz

Pfalzliga-Damen gegen Primus chancenlos

Die Handballdamen mussten gegen den unangefochtenen und verlustpunktfreien Tabellenführer – die TSG Haßbloch – eine deutliche Heimniederlage einstecken. Bis zum 6:7 in der 12. Minute konnte noch der Anschluss...
14
Mrz

Handball-Damen weiter auf Erfolgskurs

Die TuS-Pfalzliga-Handballerinnen konnten ihre kleine Erfolgsserie mit nunmehr fünf ungeschlagenen Begegnungen fortsetzen und sich auf dem vierten Tabellenplatz stabilisieren. Obwohl mehrere Spielerinnen ausfielen – darunter Torhüterin Judith Regner, die...
07
Mrz

Handball-Damen verschenken Sieg

Die Handball-Pfalzliga-Damen haben gestern in Eisenberg bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselh./Kindenh. nach fortlaufender Führung am Ende (nur) Unentschieden gespielt. Zu Beginn war die Begegnung relativ ausgeglichen. Nach und nach erarbeitete...
26
Feb

Handball-Damen gewinnen Nachholspiel in Frankenthal

Die TuS-Pfalzliga-Damen konnten  das dritte Auswärtsspiel in Folge – dieses Mal bei der SG Lambsheim-Frankenthal – erfolgreich gestalten. Die Gastgeberinnen konnten bis zum 7:10 den Anschluss halten, doch dann...
19
Feb

Handball-Damen: Hauptsache gewonnen

In einem auf überschaubaren Niveau stehenden Pfalzliga-Match konnten die TuS-Damen einen weiteren knappen Auswärtssieg – dieses Mal im Nachholspiel bei der FSG Hauenstein/Rodalben – feiern. Im ersten Abschnitt legten...
13
Feb

Handball-Damen gewinnen spannendes Derby

Die Pfalzliga-Damen des TuS konnten bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, in dessen Ausweichquartier in der Haßlocher Pfalzhalle, mit 24:23 einen knappen Auswärtserfolg feiern. Wie fast immer bei diesem Duell war...
31
Jan

Handball-Damen unterliegen im Derby bei Lingenfeld-Schwegenheim

Dazu der Bericht aus der „Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 31.1.2022: