Handball: Pfalzliga-Damen mit Heimerfolg

Mrz

In der Begegnung gegen den Tabellenletzten – FSG Friesenheim/Ketsch3 – tat sich der TuS schwer, bis schließlich der 32:29 Sieg in eigener Halle in trockenen Tüchern war.

Die Gäste hielten bis Mitte der ersten Hälfte Anschluss und mussten erst gegen Ende von diesem Abschnitt mit 17:13 etwas abreißen lassen. Unserem Team gelang es aber auch in der zweiten Halbzeit nicht seine Torchancen besser zu verwerten bzw. die Abwehr richtig zu schließen. Erfreulicherweise vertrat Judith Regner die angeschlagene Caro Claus im Tor gut. Die von Franzi Brecht als Spielertrainerin gecoachten Friesenheimerinnen konnten sogar kurz vor Ende nochmals auf zwei Tore Rückstand verkürzen. Erst mit dem 32. Treffer durch Philine Janssen in der Schlussminute waren die Punkte gesichert.

Es spielten: Judith Regner (Tor), Annika Brecht 2, Hanna Heinrich 1, Vanessa Schrader 5/2, Michelle Wilde 5/2, Lia Roos, Lena Schneider 2, Jasmin Rademacher 4, Silvia Gassert 2, Lena Bringsken 5, Leonie Kinsler 2, Enya Mansky 1, Philine Janssen 3.