1. Herrenmannschaft – Verbandsliga

Vor der Runde

Liebe Handballfreunde und TuS`ler!

Mein Name ist Arnel Mesic, 41 Jahre alt, neuer Trainer der ersten Herrenmannschaft beim TuS. Die Spielleiter Dirk Walburg und Falk Schuhmacher mussten mich nicht lange überzeugen den Trainerjob ab Mai dieses Jahres hier zu übernehmen. Ich kenne den Verein und die handelnden Personen schon seit Jahren. Einige Spieler der jungen Mannschaft waren mir auch bekannt. Gut gefällt mir beim TuS die familiäre Atmosphäre.

Ich wohne in Speyer, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Beschäftigt bin ich bei einer Bank im Immobilienbereich.

Handball gespielt habe ich u. a. in Lingenfeld und beim TSV Speyer. Mein größter sportlicher Erfolg als Spieler war der Aufstieg in die dritte Liga mit der SG Pforzheim. Ich habe danach Badenliga gespielt und dann das Traineramt bei der SG Albersweiler-Ranschbach in der Pfalzliga für zwei Jahre übernommen.

Die Weiterentwicklung der jungen Mannschaft und die Integration der eigenen Jugend sind in Absprache mit den Spielleitern mein vorrangiges Ziel.

Natürlich wollen wir auch erfolgreich Handball spielen und nach dem bitteren Abstieg aus der Pfalzliga in der Verbandsliga oben mitmischen. Dies wird keine leichte Aufgabe werden, da neben starken Aufsteigern auch andere Mannschaften der Verbandsliga diese Zielsetzung haben.

Neu dabei sind die TuS-Eigengewächse Johannes Maier, Luca Hoffelder und Marius Steiger. Wieder dabei werden Nico Fohs und Moritz Erhard sein. Aron Seithel schnürt ab dieser Runde ebenso wie Co-Trainer Sebastian Kinsler die Schuhe für die zweite Mannschaft. Verlassen hat uns Jochen Storck.

Bislang hat die Mannschaft in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen. Neben einigen Turnieren standen schweißtreibende Übungsstunden an. Auch am taktischen Konzept nach meiner Vorstellung wurde schon gut gearbeitet.

Ich hoffe auf eine verletzungsarme Saison mit Ihrer Unterstützung von den Rängen.

Arnel Mesic

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Donnerstag, 20:00 – 22:00 Uhr Rhein-Pfalz-Halle Römerberg

Ansprechpartner

Arnel Mesic

17. November 2019
  • Handball Verbandsliga Herren
    Beginn: 18:00

    TV Dahn - TuS Heiligenstein, im Schulzentrum Dahn


    Am Kreuzstein 6, 66994 Dahn
    Mehr Informationen

1. Dezember 2019
  • Handball Verbandsliga Herren
    Beginn: 16:30

    VTV Mundenheim 2 - TuS Heiligenstein, in der Heinrich-Ries-Halle Ludwigshafen-Friesenheim


    Pettenkoferstraße, 67063 Ludwigshafen
    Mehr Informationen

Aktuelle Artikel

03
Nov

Herren 1 meistern die schwere Aufgabe gegen den TV Edigheim

TV Edigheim  – TuS Heiligenstein 22:24 (7:13) Am Ende wurde es noch einmal knapp für die TUSler beim Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten, nachdem die Mannen von Trainer Arnel Mesic...
27
Okt

1. Mannschaft mit Arbeitssieg gegen den TV Wörth 2

TuS Heiligenstein – TV Wörth 2  37:31 (19:17) Nach diesem Arbeitssieg bleiben die TuSler nach Pluspunkten Tabellenführer der Handball-Verbandsliga. Die Hausherren konnten vor rund 100 Zuschauern nicht an die...
20
Okt

Herren 1 siegen ungefährdet in Haßloch

TSG Haßloch 2 – TuS Heiligenstein 23:35 (9:16) Keinerlei Probleme hatten die TuSler, bei der zweiten Garnitur der TSG Haßloch zwei Punkte einzufahren. Vor rund 40 Zuschauern dominierten die...
06
Okt

1. Mannschaft im Pokal gegen Hochdorf 2

In der 3. Runde des Verbandspokals des Pfälzer Handballverbandes empfängt die 1. Mannschaft den Pfalzligisten TV Hochdorf 2. Gespielt wird am Dienstag, 15.10.2019, 20:30 Uhr in der Rhein-Pfalz-Halle. Der...
29
Sep

1. Mannschaft nach zweifacher Verlängerung in dritter Pokalrunde

HSG Landau-Land 2 – TuS Heiligenstein 38:39 n.V. (15:15; 26:26; 33:33) Gleich zweimal mussten die TuSler gegen die zweite Garnitur der HSG Landau-Land in die Verlängerung, ehe der Einzug...
01
Sep

Auftaktsieg der Herren 1

TuS Heiligenstein – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 34:26 (14:11)Mit einem Heimsieg vor rund 50 Zuschauern starteten die TuSler in die Verbandsliga-Runde und hatten mit dem Gegner zwischenzeitlich so ihre Schwierigkeiten. Im...
14
Apr

Niederlage zum Saisonabschluss - Sellyn Fleck kommt zur nächsten Runde

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt – TuS Heiligenstein 36:26 (18:12)Ohne die verletzten Sepp Stumpf, Yannick Gerbes, Holger Schulze und Aron Repp gab es für die TuSler zum Saisonfinale gegen den Vizepfalzmeister nichts...
07
Apr

1. Mannschaft verliert letztes Heimspiel

TuS Heiligenstein – MSG TSG/1. FC Kaiserslautern 22:24 (10:10) Mit der Niederlage im letzten Heimspiel und dem gleichzeitigen Sieg der HSG Landau-Land gegen Dahn werden die TuSler die Runde...
31
Mrz

Unentschieden im Abstiegsduell

HSG Landau-Land – TuS Heiligenstein 34:34 (18:19)Nach den Ergebnissen des drittletzten Spieltags und dem Unentschieden der TuSler machen jetzt die HSG Landau-Land und der TuS unter sich aus, wer...
24
Mrz

Unnötige Niederlage in Rodalben

TS Rodalben – TuS Heiligenstein 26:21 (9:11) Vor dem Spiel hätte jeder gesagt, die Niederlage war vorherzusehen, aber nach dem Spiel ärgerten sich die TuSler, denn zwei Punkte wären...
17
Mrz

Auswärtssieg der 1. Mannschaft

TG Oggersheim  – TuS Heiligenstein 31:35 (14:16)Mit einem völlig verdienten Auswärtssieg bewahrten sich die Mannen von Trainer Steffen Schneider wieder alle Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt. Bei vier noch...
02
Dez

1. Mannschaft gibt Spiel in Dahn aus der Hand

TV Dahn – TuS Heiligenstein 31:29 (12:19) Kopfschütteln im Lager des TuS Heiligenstein, denn jeder fragte sich, wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann, denn...