Thorsten Morio ist neuer Trainer der Herren 1

Jul

Thorsten Morio ist neuer Trainer der Pfalzliga-Handballer des TuS Heiligenstein. Der 36-jährige C-Lizenzinhaber hat ab 01.07. das Trainingszepter übernommen und tritt damit die Nachfolge von seinem Bruder Christoph Morio an, der jetzt die Damen der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam-Kuhardt in der Oberliga trainiert.

Thorsten Morio wurde in der Jugend mit dem TV Offenbach zweimal südwestdeutscher Vizemeister. Bei den Herren spielte er mit dem TV Offenbach in der Regionalliga und jahrelang in der RPS-Oberliga, in der er auch für den TSV Kuhardt und die SG OBZ auf Torejagd ging. Sein Debüt als Trainer gab er bei der B- und A-Jugend der SG OBZ, später übernahm er als Spielertrainer deren Herrenmannschaft in der Pfalzliga. Mit den Herren 2 des TV Offenbach schaffte er dann den Aufstieg in die Verbandsliga, ehe er als Co-Trainer wieder in Offenbach in der Oberliga RPS einstieg. Unterstützt wird Morio von Johannes Lutz als Co-Trainer, der sich vor allem um das Torwarttraining kümmern wird.