Pfalzliga-Handball am Ostermontag bringt Sieg und Niederlage

Handball-Herren:

Im wichtigen Heimspiel gegen die TS Rodalben gelang mit 33:27 (18:12) der erhoffte Erfolg. Der TuS übernahm zwar von Anfang an die Initiative – Holger Schulze zeigte sich treffsicher – , aber die Gäste ließen sich erstmal nicht abschütteln. Sie zogen lange Angriffe auf und kamen immer wieder zu Torerfolgen. Kurz vor der Pause gelangen unserem Team jedoch mehrere gute Abschlüsse bzw. Konteraktionen, die zu eine Sechs-Tore-Führung brachten.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Gefühlt war der TuS immer am Drücker, aber die TS hielt bis zum 23:20 in der 48. Minute den Anschluss. Die größere Substanz setzte sich dann aber im Schlussabschnitt durch. Einige gelungene Aktionen ermöglichten dann die Sicherstellung des Heimerfolgs. Trainer Christoph Morio zeigte sich erleichtert, da damit der Klassenerhalt in der Pfalzliga sichergestellt sein dürfte.

Es spielten: Yannick Gerbes 1, Jochen Schulze 1, Tim Nirmaier 1, Nico Fohs 3, Björn Gerbes 2, Sven Hoffmann 4/2, Luca Hoffelder 2, Patrick Troubal 2, Moritz Erhard 4, Holger Schulze 9, Jochen Storck 4, Patrik Schmidt und Uwe Geier (Tor).

Handball-Damen:

Gegen die VTV Mundenheim II mussten die TuS-Ladies eine bittere 18:19 (11:9) – Niederlage einstecken.

Wie erwartet zeigten die robusten Gäste über die gesamte Dauer ihr schnelles und körperbetontes Spiel. Dennoch gelang es dem TuS gut dagegen zu halten und in der ausgeglichenen ersten Hälfte meist eine knappe Führung zu bewahren. Auf beiden Seiten gab es diverse technische Fehler.

In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung weiterhin völlig offen, kein Team konnte sich absetzen. Die VTV hatte nun auch das ein oder andere Mal knapp die Nase vorn. Während die Abwehr und vor allem Torhüterin Judith Regner gut performte, konnte sich der TuS im Angriff kaum noch durchsetzen. So entstanden auch viele Fehlwürfe. Es kam zum sich abzeichnenden Showdown und die Mundenheimerinnen hatten das glücklichere Ende mit dem Siegtreffer in der Schlussminute auf ihrer Seite.

Es agierten: Judith Regner (Tor), Annika Brecht 2, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 6/5, Vanessa Schrader 4, Michelle Wilde 1, Sahra Sammet 2, Jasmin Rademacher 1, Silvia Gassert, Celine Müller 1, Vanessa Lippert, Vanessa Onohiol.