Handball: Pfalzliga-Damen mit Kantersieg

Apr

Mit einem deutlichen 44:23 (23:14) Heimerfolg gegen die HSG Trifels verteidigten die TuS-Damen Tabellenplatz zwei.

Von Anfang hatte unser Team die Nase vorn und startete mit einem 6:1 nach fünf Minuten in die Begegnung. Der Tabellenvorletzte hielt danach aber gut mit – 16:11 (20.). In der Phase vor der Halbzeit nahm das Tempospiel wieder Fahrt auf und man konnte sich bis zur Pause weiter absetzen.

Im zweiten Durchgang ließ sich der TuS keine Zweifel am Ausgang aufkommen. Die ohne gelernte Torhüterin angetretenen Gäste kämpften tapfer.  Aber mit zahlreichen gelungenen Aktionen wurde der Vorsprung immer weiter ausgedehnt. Alle Feldspielerinnen trugen sich erfreulicherweise in die Torschützenliste ein.

Spielleiter Uwe Geier, der Trainer Gerd Götz wegen einer OP bis zum Rundenende als Coach vertritt, freute sich über den Sieg, der trotz sommerlicher Temperaturen in der Halle vor allem wegen großer Laufbereitschaft zustande kam.

Es spielten: Hanna Heinrich 1, Michelle Wilde 8, Lena Schneider 4, Jasmin Rademacher 6, Caro Claus (Tor), Silvia Gassert 10, Lena Bringsken 5, Lisa-Marie Steffens 2/2, Lea Gärtner 3, Leonie Kinsler 3, Enya Mansky 2.