Handball: Pfalzliga-Damen unterliegen bei SG Lambsheim/Frankenthal

Feb

Beim ersten Spiel im neuen Jahr musste die TuS-Damen beim Tabellennachbarn in Lambsheim eine bittere 25:23-Niederlage einstecken.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und die Gastgeberinnen hatten zur Pause knapp mit 14:13 die Nase vorn.

Der zweite Abschnitt begann bzw. lief unter „widrigen Umständen“, da Michi Wilde nicht mehr mitwirken konnte. Dennoch blieb das Team bis zum 21:20 in der 48. Minute dran. Danach gelang der SG ein Vorstoß auf einen Vier-Tore-Vorsprung. Doch unsere Mannschaft zeigte weiter eine große kämpferische Leistung und verkürzte nochmals auf 24:23. Leider gelang der eigentlich mehr als verdiente Ausgleich nicht mehr.

Es spielten: Vanessa Schrader 3/1, Vanessa Onohiol, Lia Roos, Leonie Kinsler, Carolin Claus (Tor),  Silvia Gassert 3, Michelle Wilde 3, Lena Bringsken 4, Vanessa Lippert 3, Celine Müller 2, Lea Gärtner, Philine Janssen 3, Hanna Heinrich 1, Annika Brecht 1.