Handball: Damen sichern sich Vizemeisterschaft in Pfalzliga

Apr

Nach einer umkämpften Begegnung schlugen die TuS-Damen die FSG Kaiserslautern/Dansenberg mit 29:23 (13:11).

Der TuS spielte von Anfang an gefällig, ließ aber mehrere Chancen aus. So gestaltete sich das Match bis zum 8:7 völlig ausgeglichen. Beide Mannschaften verzeichneten bei sommerlichen Temperaturen in der Halle danach weiter zahlreiche technische Fehler. Schließlich ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Wechsel blieb es weiter eng. Unser Team betrieb einen großen Tempoaufwand konnte aber die Fehlerquote nicht ausreichend reduzieren. So war beim 21:20 in der 46. Minute die Begegnung nach wie vor offen. Nach einer Auszeit spielte die Mannschaft dann aber in den letzten Minuten gut auf und belohnte sich auch für den vorher betriebenen hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand. Die Abwehr stabil, Torhüterin Caro Claus wehrte einige Freie ab und im Angriff wurden nun die Lücken gefunden und genutzt.

Die Gäste konnten nun nicht mehr mithalten. So konnte im vorletzten Saisonspiel nach dem Schlusspfiff der sichere zweite Tabellenplatz gefeiert werden. Ein großer Erfolg für das Team und Trainer Gerd Götz.

Vor dem Match wurden Lena Schneider und Vanessa Lippert aus familiären und gesundheitlichen Gründen verabschiedet.

Es spielten: Hanna Heinrich 4, Tina Geier 4/4, Michelle Wilde 5/2, Lena Schneider 2, Jasmin Rademacher 2, Caro Claus (Tor), Silvia Gassert 3, Lena Bringsken 5, Lisa-Marie Steffen 2/2, Celine Müller, Lea Gärtner 1, Leonie Kinsler, Vanessa Onohiol 1.