TV Dahn – wC 14:25

Jan

Die TuS Mädels setzten von Anfang an um, was Trainerin Franzi ihnen sagte. Sie sollten die Rückraum Spieler von Dahn offensiv angehen, sodass diese zu Fehlern im Angriff gezwungen werden (nach 20 Minuten stand es 3:10 für den TuS). Das passierte auch. Sobald eine Rückraumspielerin den Ball hatte, gingen die TuS Mädels voll offensiv auf die anderen Spielerinnen im Rückraum und fingen fast jedes Mal die Pässe der Dahner ab. Das Angriffsspiel der Gegner war somit fast nicht vorhanden. Die TuSlerinnen nutzten diese Ballgewinne, um viele Tempogegenstöße zu laufen. Im Angriffsspiel der TuSlerinnen sah man an diesem Tage viele schöne Kombinationen mit Wechseln im Rückraum. Da das Spiel nach 30 Minuten entschieden war, konnte die TuS Trainerin ab da munter durchwechseln und jede Spielerin bekam ihre Einsatzzeiten. Roberta hielt im Tor wieder sehr stark. Das Einzige, was man an diesem Tage bemängeln konnte, war die schlechte Chancenverwertung. Die Mädels hätten das Spiel mit mindestens 20 Toren Unterschied gewinnen können.

Es spielten: Roberta Salagean (im Tor), Joanna Kaczorowska (4/1), Destiny Schuster, Fabienne Balogh (8), Lia Roos (3/1), Marisa Jödicke (1), Maria Paraskevopoulou (4), Lenia Jödicke (3), Flora Roos (2)