E-Jugend als Einlaufkinder bei den Rhein-Neckar-Löwen

Apr

Am Freitag 12.04.2024 durften die Kinder der E-Jugend als Einlaufkinder bei dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen gegen den Bergischen HC teilnehmen.

Um 18:00 Uhr traf man sich vor dem Eingang C und konnte schon vor der Partie Autogramme holen und Fotos mit den Spielern der RNL machen.

Nach dem Umziehen hieß es warten, mit wem dürfen wir heute einlaufen? Die Wartezeit wurde mit Pommes und Burger verkürzt. Als wir uns um 19:40 Uhr versammelten und zum Tunnel liefen wurde schnell klar  – die Kinder dürfen mit den Löwen einlaufen – die Freude war riesig.

Nach einer für die Kinder gefühlten Ewigkeit, wartend im dunklen Tunnel, kamen die großen Vorbilder. Schnell hatte jedes Kind einen Profi an der Hand und schon rannten alle unter Applaus von 4.500  Zuschauer (u.a. Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, …) in die SAP Arena.

Während des Spiels wurden die Löwen lautstark vom Spielfeldrand, direkt hinter dem Tor, angefeuert. Das Erlebnis wurde durch ein Sieg der Löwen gekrönt 35:29 (HZ 19:16).

Zur Erinnerung bekamen alle Kinder noch eine Sonnenbrille für den Sommer geschenkt.