E1 wird Vizemeister!

Apr

Die männliche E1-Jugend des TuS Heiligenstein belegt nach einer sehr erfreulichen Saison 2023/24 den 2. Platz der Bezirksliga. Während die Mannschaft in der vorherigen Saison noch viel Lehrgeld bezahlen musste und in der Mehrzahl der Spiele als Verlierer vom Platz ging, zeigten sich die Spieler des Jahrgangs 2013 in diesem Jahr stark verbessert.

Schon in der Hinrunde stellte das von Dominique Theuer und Florian Sturm trainierte Team sein Können unter Beweis. Die Mannschaft feierte Sieg nach Sieg und musste sich lediglich der JSG Mundenheim/Rheingönheim geschlagen geben.

Somit konnte sich die E1 in der Rückrunde für die neu zusammengesetzte Bezirksliga qualifizieren, wo man auf die anderen spielstärksten Mannschaften der Hinrunde traf. Und wieder blieben die jungen TuSler ungeschlagen – mit einer Ausnahme: Im Rückspiel gegen Mundenheim/Rheingönheim – den verdienten und ungeschlagenen Meister – zog man knapp den Kürzeren.

Am Ende steht für die E1 der 2. Tabellenplatz: Vizemeister der Bezirksliga! Ein Ergebnis, das zu Saisonbeginn nicht zu erwarten war. Umso größer ist der Stolz der Mannschaft, Trainer und Eltern auf die tolle Leistung!