Rumpftruppe überrascht in der 1.Runde des PGC

Aug

Am vergangenen Sonntag durfte die neue weibliche C-Jugend erstmals beim Pfalzgas Cup antreten und das mit Erfolg. Die Mannschaft vom TuS reiste mit nur 8 Spielern (davon 2 aus der D-Jugend) nach Kirrweiler.
TV Kirrweiler – TuS 15:8
Die erste Halbzeit in diesem Spiel haben die Mädels total verschlafen. Vorne sah man viele technische Fehler und Ballverluste und hinten wurde Roberta total im Stich gelassen. Der Weckruf in der Halbzeitpause kam gerade recht. Die Mädels fingen an zu kämpfen und so verlor man die zweite Halbzeit nur mit einem Tor. Man muss aber auch sagen: die Mädels von Kirrweiler sind so stark und technisch super ausgebildet, dass sie vom Niveau her auf jeden Fall Pfalzliga spielen können, aber wir treffen in unserer Hallenrunde 2mal erneut auf das Team aus der Südpfalz.

TuS – HSG Trifels 14:12
Das 2.Spiel verlief sehr ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst in den letzten 10 Minuten merkte man den TuS Mädels an, dass sie auf jeden Fall die 2 Punkte mitnehmen wollten. Der stärkere Wille und die stärkere Torfrau waren ausschlaggebend, dass die 2 Punkte auf das TuS Konto kamen.

TuS – TG Waldsee 19:15
Im letzten Spiel ging es darum, die 2 Punkte einzufahren, um eine Runde weiter zu kommen. Dementsprechend spielte die Mannschaft aus Heiligenstein auch. Sie waren sehr konzentriert in der Abwehr und wenn doch mal einer durchgekommen ist, dann parierte Roberta die meisten Bälle. Der Schiedsrichter bat Waldsee 7mal zum 7m-Punkt (was die Damen am Zeitnehmer Tisch anscheinend laut Spielberichtsbogen nicht mitbekommen haben) und Roberta hielt davon 5 Stück. Klasse Leistung von Roberta, dafür dass sie erst kurz vor Vorbereitungsbeginn feste Torhüterin wurde!!!
Im Angriff klappten die angesagten Spielzüge und so konnte man das Spiel 19:15 für uns entscheiden.

2 Siege, 1 Niederlage – das heißt : 2.Runde Pfalzgas Cup, wir kommen!