Die weibliche C-Jugend ist Meister!!

Apr

Die weibliche C-Jugend startete gegen Wörth/Bornheim 3 (!!), gespickt mit 3 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft (Oberliga RPS), schwach. Die Spielgemeinschaft aus der Süpdfalz agierte mit den Oberliga Spielerinnen, weil sie dachten, dass sie so gewinnen und Neuhofen dadurch Meister wird. Falsch gedacht.

Über 1:5 und 4:7 dachte man das Spiel gewinnt die SG. Als Jugendleiter Rainer Weickenmeier in die Halle (Danke Rainer ;D) kam, berappelten sich die TuS Mädels und konnten bis zur Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. Roberta hielt in beiden Halbzeiten überragend und entschärfte unter anderem 4 der 5 7m für die Gäste.

In Halbzeit 2 sahen die Zuschauer, worunter auch ein paar Neuhofener Spieler+Trainer waren, eine ganz andere TuS-Mannschaft. Die Mädels wuchsen über sich hinaus und spielten klasse zusammen, sodass man von 8:8 zu 14:8 das Spiel in der 34.Minute vorentscheidend drehen konnte. Die größte Führung erzielte der TuS Trupp in der 44. Minute durch Fabienne Balogh (20:11).

Danach lies die Chancenverwertung der TuS Mädels, wie auch schon in Halbzeit 1, zu wünschen übrig. Hier müssen wir uns auf jeden Fall, im Hinblick zur nächsten Runde, verbessern.

In den letzten 6 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und so konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Endstand 20:15.

Nach dem Spiel kam die Mannschaft in einen Kreis zusammen und die Zuschauer hörten nur noch ein lautes: „Hier regiert der T-U-S..“ Die weibliche C-Jugend des TuS Heiligenstein ist MEISTER!!!

Die Mannschaft und die beiden Trainerinnen möchten sich ganz herzlich bei den Eltern/Zuschauern/Fans bedanken, die sie in jedem Spiel so tatkräftig und lautstark unterstützt haben!!
Vor allem auch für das Trikotwaschen in der Runde und die langen Auswärtsfahrten!
Ihr seid spitze! Wir hoffen auch nächste Runde auf eure Unterstützung! 🙂

Es spielten:
Roberta Salagean, Joanna Kaczorowska (4/3), Marie Schubert, Fabienne Balogh (7/4), Lia Roos (2), Marisa Jödicke, Maria Paraskevopoulou (1), Lenia Jödicke (6), Flora Roos