Erste Niederlage für „Second Hand“

Feb

„Second Hand“ erwischte einen rabenschwarzen Tag. Die nicht in Bestbesetzung angetretene Mannschaft fand gegen „Evergreen Rülzheim“ in den ersten beiden Sätzen überhaupt nicht ins Spiel und verlor verdient mit 16: 25 und 15:25. Der dritte Satz wurde bis zum 23:18 kontrolliert, doch durch schwache Annahmen ging der Satz noch mit 24:26 verloren. Damit war eine vorzeitige Meisterschaft vertagt.

Nun durfte gegen den Tabellenzweiten „Bing Bang“ Hainfeld nicht verloren werden. Bei einer Niederlage hätte Hainfeld die Tabellenspitze übernommen.

Endlich war „Second Hand“ wach, doch Hainfeld war noch etwas besser und gewann mit 25:23. Im zweiten Satz hatte Hainfeld keine Chance gegen das druckvolle Spiel der Heiligensteiner und verlor klar mit 14:25

Leider ließ im dritten Satz die Konzentration nach und es wurden wieder zu viele Fehler gemacht. Es wurde früh aufgegeben und deshalb klar mit 15:25 verloren.

Im letzten Satz fing sich „Second Hand“ wieder und es ging hin und her. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende wurde der Satz mit 25:22 gewonnen.

Nun geht die Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag. Dann muss gegen „Römerteufel Rheinzabern“ ebenso gewonnen werden wie gegen „Meisterblocker Rheinzabern“.