Volleyballerinnen verpassen ganz knapp Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft U15w in Hamburg!

Mai

Bei der Landesmeisterschaft U15w, die der TuS Heiligenstein am Samstag zuhause auf den vereinseigenen Beachplätzen ausrichtete, haben die Heiligensteinerinnen leider denkbar knapp den Titel verpasst.

Zunächst gab es für die Mannschaft TuS Heiligenstein I zwei klare Siege gegen VC 2000 Bad Kreuznach und TuS Heiligenstein II. Auch VC Mendig hatte sich souverän durchgesetzt. So kam es wieder zum Endspiel VC Mendig – TuS Heiligenstein. Dort führte die Mannschaft des TuS I jeweils lange mit 2 bis 3 Punkten Vorsprung, um sich in der entscheidenden Schlussphase dann doch vom Gegner einfangen und überholen zu lassen. Das Endspiel endete 2:1 Sätzen für VC Mendig, die in dieser Phase auch gut gespielt haben. Leider verpasste TuS Heiligenstein damit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg.

Es spielten. TuS 1: Marilu Börlinghaus, Marie Krüger, Marlene Schmitt, Leni Vogel, Emma Zehfuß; Hannah Rösch.

TuS 2: Ayla Dogan, Sarah Kirchner Sophie Schäfer, Naihla Thompson, Sophie Schäfer und Kim Zimorski.v