Unsere unter 13-jährigen Volleyballerinnen sind die besten in ganz Rheinland-Pfalz!

Mai

Die U13 Volleyballerinnen sind in Vallendar sehr souverän Landesmeister geworden – trotz der langen Anreise. Schon sehr früh startete die Mannschaft um Trainerteam Udo Walter und Jörn Schwab am Sonntag morgen in den Norden Rheinland-Pfalz`. Das tat der Leistung der Römerberger Mädels aber keinen Abbruch. In der Vorrunde gab es sowohl gegen Ausrichter TV Vallendar (25:15; 25:14) als auch gegen TV Nieder-Olm (25:10; 25:16) jeweils einen klaren 2:0 Sieg. Trainer Walter konnte dabei allen mitgereisten Spielerinnen Marie Krüger, Hannah Rösch, Marlene Schmitt, Kim Zimorwski, Sophie Schäfer und Emma Zehfuß gleichmäßig Einsatzzeit geben. Nur gegen die LAF Sinzig wurde es anschließend etwas knapp im ersten Satz, aber auch dieses Spiel ging letztlich ungefährdet mit 2:0 Sätzen an die späteren Landesmeister (25:22; 25:13).

Im Finale gegen die jungen Damen von VC Mendig zeigten alle Mädels noch mal, was sie in den letzten Jahren beim TuS Heiligenstein gelernt haben, und gewannen dann doch überraschend deutlich mit 25:13 und 25:3.

TuS Heiligenstein als Landesmeister und VC Mendig als Vize sind damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft, die in einem 2 – Tages – Turnier am 10. und 11.06.2023 in Wiesbaden ausgetragen wird, qualifiziert. Neben den besten hessischen Mannschaften treffen sie dort dann auch auf die beiden besten Mannschaften aus dem Saarland. Viel Erfolg, Mädels!
Die Ergebnisse der findet Ihr hier! https://www.vvrp.de/cms/home/jugend/vvrp/landesmeisterschaften.xhtml?LeaguePresenter.view=matches&LeaguePresenter.matchSeriesId=52077806#samsCmsComponent_52421936