Volleyballerinnen Jg. 2003 und jünger werden Pfalzmeister!

Jan

Beim 3. und letzten Spieltag U14 weiblich in Rheinzabern kam es nach zwei Runden, in denen beide favorisierten Mannschaften ihre Spiele 2:0 gewinnen konnten, zum erwarteten Finale von unserem Team gegen den VBC Haßloch. Nach einem nervösem Anfang mit einem Rückstand von vier Punkten kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel und konnten durch gute Aufschläge und harte Angriffe den 1. Satz 25:14 gewinnen. Auch im 2. Satz begannen sie wieder nervös und Haßloch konnte auch hart geschlagene Bälle abwehren und zurückspielen. Gegen Mitte des Satz zogen unsere Spielerinnen an und beendeten den Satz zu 17. Danach begann das Rechnen, da beide Teams nur ein Spiel und keinen weiteren Satz verloren hatten. Mit 28 Ballpunkte Vorsprung wurde wir Pfalzmeister und Haßloch Zweiter. Beide Teams qualifizierten sich damit für die RP-Meisterschaft am 9.4.2016. Herzlichen Glückwunsch!

es spielten: Noemi Bürkner, Vanessa Heil, Anna Mast, Lili Palenczat, Helen Tahirovic und Martha Walter