Unentschieden für die Big Blocker!

Jan

Die Big Blocker trennen sich im ersten Spiel der Rückrunde mit einem Unentschieden von den VTV „Die Peife“ Mundenheim.
Im ersten Satz produzierten die Heiligensteiner noch Fehler in allen Elementen, während die Peife keine Schwächen und dafür tolle Block- und Angrffsaktionen zeigten. Folgerichtig ging der erste Satz verdient an die Mundenheimer. Im zweiten Satz reduzierten die Heiligensteiner ihre Fehlerquote, stellten sich auf den Mundenheimer Block ein und überzeugten nun mit variablen Angriffsschlägen, mit denen die Mundenheimer nicht zurecht kamen. Der zweite Satz ging deshalb verdient an Heiligenstein. Der dritte Satz begann wie der zweite Satz. Die Heiligensteiner hatten schon eine komfortable 14:9 Führung herausgespielt, als sich plötzlich wieder Annahme- und Abwehrschwächen einschlichen. Die Peife kamen heran, glichen aus und konnten sogar die Führung ausbauen. Trotz großen Kampf ging der 3. Satz dann leider knapp mit 23:25 an Mundenheim. Im vierten Satz ließen die Big Blocker nichts mehr anbrennen und retteten mit einem klaren 25:15 einen Punkt durch ein Unentschieden. Damit bleibt Heiligenstein weiterhin auf einen guten 4. Platz direkt hinter dem punktgleichen (bei besserem Satzverhältnis) Gegner vom Wochenende VTV Mundenheim.
Am 05.02. treffen die Big Blocker in Edingen-Neckarhausen auf Tabellenführer Landau und die VSG Rhein-Neckar I.