U20 Weibliche Jugend erreicht den 5. Platz bei der Pfalzmeisterschaft

Nov

Die Endrunde der Pfalzmeisterschaft in Waldfischbach endete mit einem Erfolg für die U20-Mädchen vom TuS Heiligenstein. Bei insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften bescherte die Gruppenauslosung den Heiligensteinerinnen den ASV Landau 1+2 und den TSV Speyer, die andere Gruppe bestand aus SV Steinwenden, SC Mutterstadt, SG Waldfischbach und TS Germersheim. Die hauptsächlich aus U16-Spielerinnen bestehende Mannschaft startete trotz guten Spiels mit einem 0:2 gegen den TSV Speyer, den späteren Pfalz-Vizemeister und konnte gegen den späteren Gewinner des Turniers, den ASV Landau 1 ebenfalls nur wenig Gegenwehr bieten, man verlor mit 0:2 Sätzen. Gegen den ASV Landau 2 hingegen gelang der erste Gruppensieg, somit war man als Gruppendritter direkt für das Finale um Platz 5 qualifiziert. In diesem Spiel mussten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, um den Gegner TS Germersheim letztlich mit 2:1 Sätzen zu bezwingen.
Für die TuS-Mädels stellt dieser 5. Platz ein besonderer Erfolg dar, so hat man in den kommenden Wochen fast in gleicher Besetzung noch die U18- und U16- Pfalzmeisterschaften zu bestreiten.

es spielten: Noemi Bürkner, Melanie Fromm, Emilia Hartmann, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Nele, Schwab, Helen und Lena Tahirovic, Ida Walter