TuS-Mädels im kleinen Finale der Deutschen Schulmeisterschaft

TuS-Mädels im kleinen Finale der Deutschen Schulmeisterschaft!

Das Team vom HPG Speyer, das ausnahmslos aus TuS-Spielerinnen besteht, startete bei der Deutschen Schulmeisterschaft WK IV in Bad Blankenburg nach einer Einstimmung im Schnee gleich wach in das erste Spiel. Nach einem 1:1 gegen Straubing und jeweils 2:0 gegen Leipzig und Hildburghausen (Thüringen) gewannen sie dann das Spiel um den Einzug ins Viertelfinale gegen Brandenburg mit 2:1. Tag 1 beendete das HPG-Team somit auf Platz 2 der Gruppenphase.
Tag 2 begann dann mit dem Viertelfinale gegen Schwerte, die Mädels waren wieder hellwach und gewannen mit 2:1, womit sie im Halbfinale gegen Straubing standen. Nach 1:0 Führung und 1:1 Satzausgleich gingen sie wieder mal in den TieBreak, der dann leider mit 15:17 verloren ging. Im kleinen Finale um Platz 3 gegen Schwerin verließen sie die Kräfte, das Spiel ging 0:2 verloren. Platz 4 von insgesamt 16 Teams ist eine fabelhafte Leistung, Mädels! Glückwunsch an Caro, Greta, Hanna, Isabel, Lili und Nelly.