SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein wird Vize-Südwestmeister bei der U18m!

Mrz

In der Vorrunde musste sich die unter „TSV Speyer“ laufende Mannschaft mit Spielern von der SG Speyer/Hassloch, dem TuS Heiligenstein, sowie Verstärkungen aus Germersheim und Guldenthal nur dem späteren Südwestdeutschen Meister Kriftel mit 2:0 geschlagen geben. Auch gegen den nachgerückten Dritten aus Hessen, Rüsselsheim, tat sich die Spielgemeinschaft zunächst schwer und gab den ersten Satz ab, konnte dann aber das Spiel drehen und gewann Satz 2 und 3. In den Überkreuzspielen standen sie dann einem starken Hessenvizemeister „Eintracht Wiesbaden“ gegenüber und mussten auch dort den ersten Satz abgeben. In einer engen Partie konnten dann die Rheinland-Pfalzmeister doch noch das Spiel und damit den Einzug ins Finale erobern. Im Finale gegen Kriftel musste sich eine aus TuS-Spielern bestehende Aufstellung (mit Felix Kühner, Leonard Stern, Nils Weber, Simon Hoffmann und Yannick Peters) ebenso 25:11 im ersten Satz geschlagen geben wie eine aus den stärksten aller Mannschaften gemixte Formation, die den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis beendete.
Allen zusammen freuen sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften U18 in Bitterfeld am ersten Aprilwochenende.
Herzlichen Glückwunsch!