Platz 14 bei der Deutschen Meisterschaft U14w

Jun

Bei der Deutsche Meisterschaft U14 in Dippoldiswalde haben wir unser Ziel erreicht – wir sind einen Platz besser als letztes Jahr! Nach einem noch durchwachsenem ersten Vorrundenspiel gegen VV Berlin steigerten sich unsere Mädels im Laufe des Tages von Spiel zu Spiel. Gegen TB München reichte es schon zu einem Satzgewinn und gegen FSV Reichenbach verlor unser Team immer nur extrem knapp mit zwei Punkten Rückstand die Sätze – schade, dass sie trotz Satzbälle die letzten entscheidenden Bälle nicht verwandeln konnten! Samstag Abend gewannen sie dann endlich ihr erstes Spiel gegen den TV Villingen und auch die Jüngeren konnten hier kurz eingesetzt werden. Am Sonntagmorgen waren die Spielerinnen hellwach und lagen immer wieder in Führung. Unglücklich gaben sie den ersten Satz noch knapp ab, gewannen den 2. Satz und lagen im TieBreak schon 9:5 in Führung. Durch das unfaire Verhalten des generischen Trainers und des Schiedgerichts verloren sie aber noch 17:19, können aber extrem Stolz sein auf ihre tolle spielerisch Leistung!
Es war ein super Wochenende für die acht Spielerinnen, zwei Trainer und die mitgereisten Eltern, Geschwister, Tanten, Opas,…

es spielten: Noemi Bürkner, Vanessa Heil, Anna Mast, Isabel Müller, Lili Palenczat, Helen Tahirovic, Greta Vogel, Martha Walter

Trainer: Erhard Rein, Udo Walter