Damenteam der SG Heiligenstein/Germersheim startet in die Pfalzliga-Saison mit ausgeglichener Bilanz

Sep

Im ersten Spiel gegen den SC Mutterstadt 2 konnten die Spielerinnen des neuformierten Teams zunächst nicht die erhoffte Leistung abrufen, verbuchten aber ersten Satz trotzdem für sich. Eine hohe Eigenfehlerquote und wenig konstantes Annahmespiel waren Grund für den Satzverlust zum 1:1. Im dritten und vierten Satz war die Mannschaft aber wieder in der Lage, ein sicheres Spiel aufzuziehen, sodass das Spiel mit 3:1 gewonnen wurde.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Spielerinnen gegen die SG Südpfalz 2. Unsere Mädels gingen im ersten Satz zunächst 9:2 in Führung, waren aber noch nicht stabil genug, den Vorsprung zu halten, der erste Satz ging somit knapp verloren. Im zweiten Satz zeigten die Mädels der SG Heiligenstein/Germersheim dann ihr bestes Volleyball des Tages, in dieser Phase des Spiels gelangen viele der einstudierten Kombinationen und dieser Satz wurde zurecht gewonnen. Im dritten und vierten Satz reichten die Kräfte nicht mehr, um gegen eine spielfähige SG Südpfalz 2 bestehen zu können, das Spiel endete mit 1:3 Sätzen. Das Trainerteam um Erhard Rein und Eric Palenczat zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf des ersten Spieltages, so konnte doch in vielen Spielabschnitten ein reines U16-Team auf dem Spielfeld stehen, das aus 13- und 14-jährigen Mädchen besteht.

es spielten: Noemi Bürkner, Melanie Fromm, Anna Mast, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Nele Schwab, Aniko Schwarz, Lena Tahirovic und Ida Walter