Damen 1 mit zwei 3:0 Heimsiegen weiter ungeschlagener Tabellenführer.

Feb

Trotz vieler kranker Spielerinnen in der Vorbereitungsphase auf den Heimspieltag konnten letztlich doch noch 10 von 12 Mädchen zur Verteidigung der Tabellenführung antreten.

Und diese Aufgabe erledigten die Nachwuchstalente in überzeugender Manier. Ein klares 3:0 gegen Kaiserslautern und ein ebenso klares 3:0 gegen Germersheim sprechen für sich. Grundlage der Siege waren eine sehr stabile und gute Aufgabequalität aller 10 Spielerinnen. Sie zermürbte die Gegner und stellte sie vor zu große Probleme. Noemi Bürkner beeindruckte mit besonders großer Stabilität und steuerte Serien von Assen bei. Aber auch alle anderen Spielerinnen konnten zeigen, was im Training erarbeitet wurde. Einige Spielerinnen bekamen die Freigabe mit erstmals mit Sprungaufschlägen zu agieren. Die ersten Aufgabeasse mit Sprungaufschlag steuerte hier Lena Tahirovic bei und das trotz 2 wöchiger Krankheitspause.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und gaben Anlass zur Freude über ihre Entwicklung. Melanie Fromm machte ihr bisher bestes Spiel und zeigte eine tolle Leistungssteigerung im Außenangriff. Auch Miriam Metzger macht enorme Fortschritte und deutete an, dass man von ihr in der nahen Zukunft noch viel mehr erwarten darf.

Excelent auch die Annahmequalität von Luise Paleczat, Ida Walter und Jasmin Rudolph. Sie war das zweite starke Standbein im Spiel der TuS Mädchen und gut verwerbares Futter für unser Zuspieltalent Nele Schwab, die immer besser wird. Sie teilte sich das Zuspiel mit Ella Walter, die für die kranke Helen Tahirovic einspringen musste und ihre Rolle als Allzweckwaffe sehr gut ausfüllen konnte.

Ungeschlagen gehen die Mädels nun in ihre letzten drei Spiele dieser Saison. Bleiben sie weiter stabil, kann in dieser Saison vielleicht ein großes Ziel erreicht werden. Drücken wir die Daumen, dass sie es mit ihrem Trainer schaffen.