Damen 1 gewinnen Meisterschaft, verlieren aber ihre weiße Weste.

Mrz

Im vorletzten Ligaspiel kassierten die Mädchen der Damen 1 ihre erste Niederlage und können ihr Ziel, in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben, nicht mehr erreichen.

Das größere Ziel, die Meisterschaft zu holen, haben sie aber bereits zwei Spieltage vor Saisonende bravourös erreicht. Sie sind sozusagen durch und können nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Herzlichen Glückwunsch.

Etwas schade nur, dass die gute Verfassung nicht noch zwei Siele länger gehalten werden konnte und so doch noch eine erste Niederlage hinzunehmen war.

Beim Tabellendritten Haßloch musste man sich 0:3 (-17, -24, -25) geschlagen geben. Obwohl die Sätze 2 und drei auf hart umkämpft waren, konnten die Mädchen zu keiner Zeit an ihrer tolle Leistungen in der Saison anknüpfen und zeigten ein sehr fehlerbehaftetes Spiel. Was sich schon im vorausgegangen Spiel in Speyer angedeutet hatte, fand in Haßloch seine Fortsetzung. Viele Krankheits- und Verletzungsprobleme störten ganz gewaltig den Trainingsprozess. Dazu kamen noch persönliche Probleme einiger Spielerinnen, die eine konzentrierte Trainingsarbeit behinderten. Die logische Folge waren ungewohnt häufige Fehler bei der Angabe und bei der Annahme, dem eigentlichen Paradepferd der Mädels. Der Spielaufbau, eine weitere Stärke des Teams, war nicht mehr so präzise wie gewohnt und als Folge kam das flexible Angriffspiel oft ins Stottern. Trotzdem gaben die Mädels zu keiner Zeit auf. Sie kämpften trotz hoher Fehlerrate immer weiter, zum Teil dann auch etwas übermotiviert. So ging auch noch der dritte Satz, in dem das Team in der Endphase mit 4 Punkten vorne lag, letztlich doch noch verloren. Eine Fehlaufgabe beendete das Spiel zum verdienten 3:0 Sieg für Haßloch.

Das letzte Spiel bestreitet der Meister beim Tabellenzweiten Steinwenden. Steinwenden kann bei einem Sieg noch Tabellenzweiter werden. Die TuS Mädchen wollen aber ihr letztes Saisonspiel sicher noch gewinnen und mit einem Sieg eine tolle Saison beenden..