Bittere 2:3 Niederlage in Gau Algesheim

Jan

Beim spielvorbereitenden Einspielen sah alles noch sehr gut aus. Ein selbstbewusstes TuS Team imponierte mit starkem Passspiel und hart geschlagenen Angriffsbällen. Fest entschlossen im neuen Jahr an die tollen Leistungen beim Turnier in Modena zum Jahreswechsel anzuknüpfen.

Doch dann kam alles viel anders. Die ersten Spielaktionen wurden mit groben Eigenfehlern abgeschlossen. Eine große Verunsicherung griff um sich und war unübersehbar. Das Team kämpfte aber immer unermüdlich weiter und schaffte trotz zwischenzeitlich großen Punktrückständen doch immer wieder einen Punktegleichstand. Über 20:20, 23:23 und 26:26 ging der 1. Satz letztlich doch mit 26:28 verloren. Ein paar der vielen Angabefehler weniger und der Satz hätte sicher gewonnen werden können.

Ähnlich der zweite Satz. Gleichklang bis zum 23:23. Trotz extrem vieler Angabefehler und schwacher Feldabwehr lag das gute Ende auf Seiten des TuS. Mit 25:23 wurde Satz 2 gewonnen und zum 1:1 ausgeglichen.

Trotz des Satzgewinnes war die lähmende Anspannung im Team immer noch nicht gewichen. Schleppendes Spiel mit Gleichklang bis zum 23:23. Aber auch diesmal ging der Satz mit 25:23 an den TuS und man führte trotz vieler Spielfehler trotzdem mit 2:1 Sätzen.

Ein 3:1 sollte nun her. Fest entschlossen gingen die Mädchen die Aufgabe an. Aber es klappte wieder nicht. Viele Eigenfehler und ein schneller 1:4 Rückstand konnten war nochmal aufgeholt und zum 5:5 ausgeglichen werden, doch danach setzte sich Gau-Algesheim ab und gewann den Satz mit 25:20 deutlich und glich zum 2:2 Satzzwischenstand aus.

Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Beim letzten Seitenwechsel führte der TuS noch mit 8:5. Gau-Algesheim kämpfte aber toll um jeden Ball und witterte seine Chance. Bei 9:9 schafften Sie den Ausgleich und zogen vorbei. Das TuS Team war mental nicht mehr in der Lage zuzulegen. Zusätzlich noch mit dem unglücklich agierenden Schiedsgericht beschäftigt und abgelenkt ging dann der Tie-Breake mit 15:11 an Gau-Algesheim.

Die zweite Saisonniederlage war besiegelt. Leider konnte das Team an diesem Tag dem psychischen Stress nicht standhalten. Sehr, sehr schade, hatten sie sich doch an diesem Tag ganz was anderes vorgenommen.

Ergebnisse:

SV Gau-Algesheim – TuS Heiligenstein  3:2 (27:25, 25:23 25:23, 25:20, 15:11)

Es spielten: Noemi Bürkner, Hannah Kirchner, Anna Mast, Miriam Metzger, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Nele Schwab, Emelita Semsovic, Martha Walter und Ida Walter.