Big Blocker holt zwei Punkte

Dez

Die Big Blocker gewannen am Samstag in der A-Klasse (Pfalzliga Mixed) mit 3:1 Sätzen (25:19; 26:24; 21:25; 25:15) gegen die Mannschaft VSK Schluckspecht Ludwigshafen. Beide Mannschaften zeigten gute Angriffs-, Block- und Abwehrleistungen. Unter anderem gab es den vielleicht längsten Ballwechsel der aktuellen Mixedsaison – gefühlt dauerte er mind. 3-5 Minuten.  Solange die Big Blocker konzentriert spielten, waren sie den Schluckspechten immer ein paar Punkte voraus. Sobald die Spannung aber etwas abflachte, kamen die Schluckspechte sofort wieder heran. Am Ende reichte es aber für einen ungefährdeten Sieg.

Anschließend mussten sich die Big Blocker leider dem aktuellen Herbstmeister „Jäger des verlorenen Satzes Landau“ mit 1:3 Sätzen (25:20; 21:25: 20:25; 16:25) geschlagen geben. Die Mannschaften lieferten sich ein sehenswertes, hochklassiges und emotionales Spiel mit ebenfalls langen Ballwechsel aufgrund spektakulärer Abwehraktionen auf beiden Seiten. Auch hier galt: Spielten die Big Blocker konzentriert, waren beide Mannschaften gleichauf. Letztendlich waren es jeweils  kurze Serien von leichten Annahme- und Aufschlagfehlern, die zum Satzverlust führten.

Damit überwintern die Big Blocker auf einem guten 4. Platz.