Verdienter Sieg der 1. Mannschaft beim VTV Mundenheim

Mrz

VTV Mundenheim – TuS Heiligenstein 21:32 (9:14)

Dank einer bärenstarken Abwehrleistung und einem glänzend aufgelegten Maxi Bouché im Tor gewannen die TuSler auch in der Höhe völlig verdient bei den kleinen Hornissen zwei ganz wichtige Punkte. Die Mannschaft von Heiligensteins Trainerduo Schwarz /Storck erwischte einen Start nach Maß und führte schnell mit 4:1. Mundenheim biss sich an der flinken und kompakten TuS-Abwehr regelrecht die Zähne aus. Aber auch im Angriff agierten die TuSler konzentriert und nutzten konsequent ihre Chancen.  Beim Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichter führten Just& Co. verdientermaßen mit 9:14. Mundenheim bemühte sich im zweiten Durchgang, schaffte es aber nicht, die Wende herbei zu führen.  Heiligenstein spielte clever weiter und spätestens nach dem 16:24 war die Vorentscheidung gefallen. „Wir haben der Mannschaft vor dem Spiel gesagt,  dass es nur über den Kampf geht. Und sie haben es ganz toll umgesetzt!“, freuten sich die beiden Coaches, die in den Schlussminuten noch munter durchwechseln konnten.