Unnötige Niederlage der 1. Mannschaft in Kaiserslautern

Sep

Eine völlig unnötige 19:21-Niederlage holten sich die TuSler beim Aufsteiger TSG Kaiserslautern ab. TuS-Coach Andreas Schwarz war sprachlos nach dem Match, in dem seine Mannschaft nicht annähernd Normalform auf das Parkett brachte. Vor allem im Angriff haperte es gewaltig. Nur vier Tore in den ersten 15 Minuten, nur vier Tore in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren einfach zu wenig, um in der Westpfalz etwas zu ernten.

Die TuSler hatten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber zuviel Respekt, ließen die notwendige Konsequenz vermissen und schafften es nicht, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Dabei hatte es auf dem Papier nach schwacher erster Hälfte mit 11:12 noch einigermaßen gut ausgesehen, aber das 18:13 der Hausherren war an diesem Tag leider schon eine kleine Vorentscheidung, denn allzu oft fanden die TuS-Angreifer mit dem gegnerischen Torwart ihren Meister.