Unentschieden der 1. Mannschaft in Mundenheim

VTV Mundenheim 2- TuS Heiligenstein 25:25 (12:9)
Mit einer Punkteteilung mussten sich die TuSler bei den kleinen Hornissen begnügen. Dabei bestimmten die TuSler in beiden Halbzeiten jeweils die erste Phase und brachte sich dann wieder um den verdienten Lohn. Zu Beginn führten die TuSler gegen Mundenheim mit 4:7, vergaben zwei freie Chancen und kassierten im Gegenzug jeweils Treffer. Statt mit fünf Toren vorne zu liegen, gestatteten die TuSler den Gastgebern den 8:8-Ausgleich, ehe dann die Schlussphase für TuS-Coach Steffen Schneider „nicht zu erklären war“. Viel zu leichtfertig wurden die Bälle hergeschenkt und Mundenheim drehte den Spieß zur 12:9-Pausenführung rum. Nach dem Seitenwechsel kamen die TuSler hellwach aus der Kabine, hatten gleich einen 5:0-Lauf zum 12:14. Gegen die offensive Abwehr der Mundenheimer taten sich die TuSler im restlichen Spielverlauf schwer, kamen immer wieder zu Toren, wenn die Geduld mit im Spiel war und die Chancen genutzt wurden. TuS-Coach Maximilian Bouché machte ein starkes Spiel und war mit ein Grund, dass die TuSler stets eine knappe Führung behaupten konnte. In der spannenden Endphase fehlte den TuSlern dann die Cleverness, Mundenheim schaffte den Ausgleich und der letzte Angriffsversuch des TuS verpuffte. TuS-Coach Steffen Schneider: „Das war jetzt schon ärgerlich, dass wir keine zwei Punkte mitgenommen haben!“. Hinzu kam, dass sich Philipp Just schon in der ersten Halbzeit verletzte.