Steffen Schneider ab Sommer neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft

Feb

Steffen Schneider, zur Zeit Co-Trainer beim Drittligisten TV Hochdorf, wird nach Abschluss der laufenden Hallenrunde neuer Trainer beim Handball-Verbandsligisten TuS Heiligenstein. Der 27-jährige B-Lizenzinhaber übernimmt ab Sommer das Trainingszepter bei den TuS-Herren. Schneider begann seine Handballer-Laufbahn in der Jugend bei der JSG Hochdorf-Assenheim-Dannstadt und wechselte schon früh zum VTV Mundenheim. In der 1. Mannschaft schaffte er mit dem VTV den Aufstieg in die 3. Liga, musste 2012 allerdings verletzungsbedingt sportlich kürzer treten. Schneider trainierte dann in der Verbandsliga die 2. Mannschaft des VTV, führte die A-Jugend der Hornissen in die Bundesliga-Qualifikation und übernahm vor einem Jahr den Co-Trainerposten beim TV Hochdorf in der dritten Liga.

TuS-Coach Andreas Schwarz hatte schon frühzeitig gegenüber den TuS-Verantwortlichen signalisiert, dass er nach dieser Runde nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen werde. Schwarz hatte 2012 das Traineramt für die Herrenmannschaft übernommen, nachdem er schon längere Zeit zuvor  im Jugend- und Damenbereich als Trainer erfolgreich für den TuS im Einsatz war.