Hochverdienter Sieg der 1. Mannschaft im letzten Heimspiel

TuS Heiligenstein – TV Edigheim 28:24 (11:11)
Zum Abschied des Heiligensteiner Trainerduos Schwarz/Storck und Spieler Tim Nirmaier hat vor 150 Zuschauern gegen den Tabellendritten alles gepasst. Die TuSler hatten die Begegnung zu jeder Zeit im Griff und konnten sich dank einer konstant starken Leistung über 60 Minuten völlig verdient nach dem Seitenwechsel Stück für Stück absetzen, um am Ende völlig verdient die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Spätestens nach dem 18:13 in der 41. Minute standen die Weichen schon auf Sieg, denn die Edigheimer hatten an diesem Tag nicht die Mittel, um die TuSler noch einmal ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Ohne Philipp Just, Moritz Erhardt und Tim Handermann zeigten die Gastgeber eine tolle Leistung, den sie wussten zu genau, dass sich mit einem Sieg im Gepäck bei der anschließenden Überraschungsparty für ihre beiden Trainer in „Kabine 5“ am besten feiern lässt.
Zwischenzeitlich führten Kinsler & Co. gar mit acht Toren, ehe am Ende die Konzentration im Gefühl des sicheren Sieges etwas nachließ und die Gäste das Ergebnis noch etwas korrigieren konnten. Am Ende griff Schwarz noch einmal selbst ins Geschehen ein und die Zuschauer verabschiedeten Trainer und Mannschaft mit stehenden Ovationen.