Hochverdienter Auswärtspunkt für 1. Mannschaft in Kaiserslautern

MSG TSG / 1. FC Kaiserslautern – TuS Heiligenstein 27:27 (15:12)
Dank einer enormen kämpferischen Leistung holten die TuSler in der Westpfalz einen Punkt gegen den Tabellenvierten, obwohl die Mannschaft zwischenzeitlich schon auf der Verliererstraße schien. Im ersten Durchgang machten sich die TuSler wieder einmal selbst das Leben schwer, nachdem einige Angriffe zu unvorbereitet abgeschlossen wurden und zusätzlich das Leder oftmals am gegnerischen Torgebälk landete. Die Gastgeber holten sich die Abpraller und kamen über Konter zu einfachen Toren. In der 23. Minuten lagen die TUSler zwischenzeitlich mit fünf Toren (13:8) im Hintertreffen.
Nach dem Seitenwechsel wiederholte sich zunächst das gleiche Procedere. Die TuSler kämpften bis zum Umfallen, aber Zählbares gab es da noch nicht für die Mannschaft um ihr Trainerduo Schwarz/Storck. Erst nach dem 19:14 (37.) und 20:16 (20.) gab der gut haltende Keeper Maximilian Bouché mit einem parierten Siebenmeter das Signal für die Aufholjagd, die bis zur 51. Minute mit einer erkämpften 21:20-Führung belohnt wurde. Kaiserslautern legte nach, ging wieder mit 26:23 in Führung, die die TuSler aber wieder egalisieren konnten. Alles schien verloren, als dann der Ball in der letzten Spielminute im Seitenaus landete und Kaiserslautern 15 Sekunden vor Ende zum 27:26 traf. Im Gegenzug wurde Sven Hoffmann auf dem Weg zum Tor jäh gestoppt und Philipp Just sorgte vom Siebenmeterpunkt mit seinem 10. Treffer für den hochverdienten Auswärtspunkt.