Auswärtssieg der 1. Mannschaft

Mrz

TG Oggersheim  – TuS Heiligenstein 31:35 (14:16)
Mit einem völlig verdienten Auswärtssieg bewahrten sich die Mannen von Trainer Steffen Schneider wieder alle Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt. Bei vier noch ausstehenden Spielen stehen die TuSler nunmehr punktgleich mit der HSG Landau/Land und nur noch einen Punkt hinter Oggersheim. Eine dieser drei Mannschaften wird am Ende den rettenden 9. Tabellenplatz erreichen, der sicher einen Pfalzliga-Platz in der nächsten Runde garantieren würde. Die TuSler zeigten gegen Oggersheim ein beherztes Spiel und hielten von Beginn an dagegen. Quasi mit dem Halbzeitsignal schaffte Moritz Ehrhard nach ausgeglichener erster Halbzeit die verdiente 14:16-Führung. Nach dem Wiederanpfiff der gut leitenden Schiedsrichter erwischten die TuSler einen Start nach Maß und führten in der 356. Minute mit 15:20. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hatte bis zur 47. Minute Bestand (23:28). Doch die Gastgeber setzten noch einmal nach und verkürzten in der 55. Minute auf 28:30. Aber die TuSler bewahrten kühlen Kopf , konterten auf 29:33 und am Ende feierten sie mit dem  31:35 sehr zur Freude der mitgereisten Anhänger die zwei Punkte. Erfolgreichste Torschützen waren Sven Hoffmann mit 10 sowie Philipp Just und Moritz Erhard mit jeweils acht Treffern.