1. Mannschaft verliert in Edigheim

TV Edigheim – TuS Heiligenstein 27:25 (15:11)
Nur einen Tag konnten sich die TuSler über die alleinige Tabellenführung freuen, nachdem Ruchheim gegen Friesenheim verloren hatte. Doch die Leistung der TuSler in Edigheim war nur durchwachsen, so dass am Ende eine völlig unnötige, aber letztendlich gerechte Niederlage verbucht werden musste. Sieben Minuten waren gespielt, als TuS-Coach Steffen Schneider das erste Team-Time-out nahm. Die TuSler hatten den Start verpennt, lagen 5:1 im Hintertreffen. Viel zu hektisch agierten seine Mannen im Angriff, überhastet wurde abgeschlossen und viel zu leichtfertig Bälle vertändelt. Edigheim nutzte die Lücken in der Heiligensteiner Abwehr und behauptete nach dem 7:4 mindestens einen Vier-Tore-Vorsprung. Nach 40 Minuten schien das Spiel zu kippen, Heiligenstein hatte zum 18:8 ausgeglichen. Aber Edigheim kam zu vielen einfachen Toren, beim TuS kam jetzt noch Schusspech hinzu, es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. TuS-Coach Schneider: „Wir waren nicht konzentriert genug. Heute fehlte der letzte Einsatz!“.