1. Mannschaft mit erster Saisonniederlage

Okt

TuS Heiligenstein – SG Ottersheim-Bellheim-Kuhardt-Zeiskam 26:28 (17:12)

Rund 300 Zuschauer verfolgten das Spitzenspiel der Pfalzliga, das mit der ersten Saisonniederlage der TuSler endete. 26:20 führten die TuSler schon in der 47. Minute, eine weitere Sensation schien sich anzubahnen, aber bis zum Abpfiff der Unparteiischen fand der Ball nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. „Das war ein Spiegelbild der letzten 10 Minuten aus dem Rodalben-Spiel, wo wir auch eine klare Führung verspielt haben.“, resümierte TuS-Coach Steffen Schneider nach dem Match. Allerdings hatten die TuSler in der Westpfalz noch das Glück auf ihrer Seite. Das Tor der Südpfalz-Tiger war plötzlich wie zugenagelt, die TuSler konnten selbst klare Torgelegenheiten nicht mehr in Zählbares verwandeln und taten sich im Positionsspiel gegen die immer stärker werdenden Gäste immer schwerer. So kämpfte sich die Spielgemeinschaft Tor um Tor heran und konnte am Ende den Sack zumachen. Bis zur 45. Minute diktierten die Hausherren das Spiel in der Rhein-Pfalz-Halle und führten nach stürmischem Beginn der Südpfalz-Tiger zum Seitenwechsel völlig verdient mit 17:12. Gegen die variabel spielende Gästeabwehr fanden die TuSler immer wieder die richtigen Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Ein kleines Zwischentief nach Wiederanpfiff ließ den Vorsprung auf zwei Tore (21:19) schmelzen, aber spätestens mit Sven Hoffmanns Treffer zum 26:20 in der 47. Minute schien alles wieder im grünen Bereich. „Wir haben klare Chancen nicht verwandelt, im Gegenzug immer wieder Tore kassiert!“, so Schneider nach dem Match.