1. Mannschaft erobert Tabellenspitze der Handball-Verbandsliga

Nov
HR Göllheim-Eisenberg – TuS Heiligenstein 22:23 (11:8)
Gegen die „Nordpfälzer Wölfe“ behielten die TuSler in einer dramatischen Partie die Oberhand und übernahmen von der Spielgemeinschaft die Tabellenspitze. Nach völlig verschlafenem Start vor rund 250 Zuschauern lagen die TuSler nach zehn Minuten mit 6:1 schon im Hintertreffen, ehe sich die Abwehr stabilisierte. Im Angriff fehlte in Durchgang eins der letzte Wille beim Zug zum Tor, so dass zum Halbzeitpfiff nur acht Tore auf der Habenseite standen. TuS-Coach Steffen Schneider fand in der Kabine die richtigen Worte, der TuS kam hellwach aus der Kabine, Maxi Bouché hielt im Tor sehr gut und binnen acht Minuten und einem 8:0-Lauf für die TuSler war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. 15:11 führten die TuSler jetzt. Richtig eng wurde es nach dem 16:20 in der 52. Minute, als der TuS durch strittige Schiedsrichterentscheidungen in Unterzahl agieren musste und Göllheim auf 19:20 herankam. Die Nerven waren jetzt zum Zerreißen gespannt, es roch zwischenzeitlich nach einem Unentschieden, aber der letzte Angriff der Gastgeber verpuffte und der TuS feierte einen verdienten Auswärtssieg.