1. Mannschaft dreht Spiel nach 11:6-Halbzeit-Rückstand

1. Mannschaft dreht Spiel nach 11:6-Halbzeit-Rückstand
19
Apr
SG Wernersberg/Annweiler – TuS Heiligenstein 26:29 (16:11)
Dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit drehten die TuSler den Spieß noch einmal herum, nachdem es zur Pause fast schon aussichtslos 16:11 für die Gastgeber stand. Zu überhastet schlossen die TuSler im ersten Durchgang die Angriffe ab und in der Abwehr fehlte die Ordnung, so dass Wernersberg zu einfachen Treffern kam. Die Kabinenpredigt von Andreas Schwarz fruchtete und nach dem Wiederanpfiff lief es. Maximilian Bouché vernagelte seinen Kasten, die Abwehr packte konsequent zu. Nach 38 Minuten hatten sich die TUSler wieder auf 18:17 herangekämpft, nach 45 Minuten wurde die tolle Aufholjagd mit der ersten Führung zum 20:21 belohnt. Wernerberg agierte jetzt offensiver, die TuSler nutzen die Freiräume und hielten die Hausherren trotz 1:6 Zeitstrafen stets in Schach. Spätestens mit der Viererserie zum 24:29 war der Auswärtssieg unter Dach und Fach