1. Mannschaft beschert sich mit souveränem Sieg gegen Hochdorf 2 mit einem ausgeglichenen Punktekonto

Dez
TuS Heiligenstein – TV Hochdorf 2   35:25 (20:11)
Mit dem Sieg über den direkten Tabellennachbarn überwintern die TuSler mit ausgeglichenem Punktekonto über den Jahreswechsel und haben sich durch zuletzt drei Siege in Folge einen schönen Puffer zur Abstiegszone geschaffen. Eine starke erste Halbzeit reichte den TuSlern, um die Hoffnungen der „Pfalzbiber“ im Keim zu ersticken. Bis zum 7:5 konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, ehe der TuS mit einem Zwischenspurt zum 11:5 erstmals davonzog. „Knapp“ war es noch einmal beim 13:10, aber in den letzten 10 Minuten schafften es Kinsler & Co. durch schön herausgespielte Treffer schon vorentscheidend auf 20:11 bis zum Pausenpfiff der gut leitenden Schiris zu enteilen. Entscheidend war, dass die offensiv agierende Abwehr gut funktionierte, die Abwehrspieler zahlreiche Bälle sauber rausspielen konnten und im Umschaltspiel sehr konsequent waren. Halbzeit zwei gestaltete sich dann im „Gefühl des sicheren Sieges “ wieder ausgeglichen. Hochdorf hatte nichts  entgegen zu setzen und die Hausherren zeigten auch durch ihre Körpersprache, wer der Herr im Hause ist. „Jetzt können wir beruhigt Weihnachten feiern!“, freute sich Coach Schwarz nach dem Match auf geruhsame Feiertage.