Weibliche B-Jugend gewinnt Beachhandballturnier in Schwegenheim

Jun

Nach dem Turnier letzte Woche in Heiligenstein, zeigten unsere Mädels der JSG O/B/Z/K/H, dass Sie auch auf Sand einiges in den letzten Trainingseinheiten dazu gelernt haben.

Die Gegner auf dem gut organisiertem Turnier in Schwegenheim lauteten: SV Bornheim, HSG Lingenfeld-Schwegenheim, TV Kirrweiler sowie die JSG Wörth-Hagenbach.

In den ersten 3 Spielen waren uns die gegnerischen Mannschaften doch schon erkennbar unterlegen.

Denn unsere Mädels zeigten eine gute Einstellung, aggressiv in der Abwehr, schnelle Spielfeldüberbrückung, im Angriff mit schnellen Ballpassagen kamen Sie zu zahlreichen Abschlüssen.

Im letzten Spiel kam es dann zum Finale gegen die JSG Wörth-Hagenbach, die mit nur 4 Spielerinnen angereist das Turnier absolvierten. Leider versäumten unsere Mädels von Beginn an die Konzentration hoch zu halten. Durch teilweise vorschnelle Abschlüsse, guten Paraden der Torhüterin, konnte Wörth-Hagenbach die Begegnung offen gestalten und ihrerseits nutzten Sie ihre Chancen etwas besser als unsere Mädels. So ging Durchgang 1 mit 5:3 Punkten an die Südpfälzer. In Durchgang 2 zogen unsere Mädels endlich ihr Spiel auf, bei den Gegenspielerinnen zeigte die Anstrengungen im Sand Wirkung. So gewannen unsere Mädels mit 8:1 Punkten den Durchgang 2. Da beide Mannschaften einen Durchgang für sich entscheiden konnte, musste das Penaltywerfen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dieses konnte die JSG Wörth-Hagenbach nach einem dramatischen Verlauf nach dem 8. Wurfpaar glücklich, aber nicht unverdient, für sich entscheiden. Die Enttäuschung bei unseren Mädels war groß, wieder mal ein „Finale“ knapp verloren. Doch als bei der Siegerehrung auf Platz 2 für uns alle überraschend die Südpfälzerinnen ausgerufen wurden und wir mit sage und schreibe 0,5 Punkten Vorsprung doch den Turniersieg für uns verbuchen konnten, schwappte die Stimmung auch schnell wieder zurück zur Freude.

Dies hatten die Mädels auch verdient, denn der gesamte Turnierverlauf (bis auf Halbzeit 1 gegen die JSG Wörth-Hagenbach) war schon beeindruckend. Mit einem „blauen“ Auge wurde dann doch der Turniersieg mit den Fans gefeiert.

Spielergebnisse im Überblick:

SV Bornheim – JSG OBZKH 1:6 1.HZ / 0:4 2.HZ // 2 Punkte erhalten

HSG Lingenfeld-Schwegenheim – JSG OBZKH 1:9 / 6:17 // 2 Punkte

TV Kirrweiler – JSG OBZKH 4:17 / 0:13 // 2 Punkte

JSG OBZKH – JSG Wörth-Hagenbach 3:5 / 8:1 // Penaltywerfen nach dem 8 Versuch an die JSG Wörth-Hagenbach // 1 Punkt

Folgende Spielerinnen kamen am Samstag zum Einsatz: Kögel Maria, Sohl Lara, Müller Celine, Kinsler Leonie, Jenne Luisa, Leuthner Sabrina, Bantele Lisa, Sengel Lara, Schilling Flora, Schlindein Lena und Uzelac Mariella.

Alina Zimmer nach ihrer OP endlich mal wieder der Mannschaft mit dabei, sowie Lara Gsell komplettierten mit den zahlreich angereisten Eltern den Fanclub.

Danke von den Mädels und dem Trainerteam für die Unterstützung.

Das nächste Turnier vor der kurzen Sommerpause wird am 17.07.2016 in Schifferstadt, bei dem Otto-Hammer-Gedächtnis Turnier sein.

IMG_0001 IMG_0007 IMG_9980 IMG_9982 IMG_9983 IMG_9985 IMG_9986 IMG_9990 IMG_9994 IMG_9995 IMG_9997 IMG_9998