wC: ungeschlagener Herbstmeister!

Dez

In einem richtigen Spitzenspiel, beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen, konnten sich unsere Mädels der weiblichen C-Jugend mit dem achten Sieg im achten Spiel die Herbstmeisterschaft sichern!

Der Gastgeber, die JSG Landau-Land, war der erwartet schwere Gegner, doch unsere Mädels konnten die gute Leistung von letzter Woche wiederholen und so das Spiel am Ende auch verdient für sich entscheiden.

Bis zum 3:3 gestaltete sich das Geschehen noch ausgeglichen, mit einem Zwischenspurt gelang es uns dann auf 3:7 davon zuziehen. Doch die Gäste ließen nicht abreisen und verkürzten bis zum Seitenwechsel auf 16:18.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, zunächst konnten wir unseren Vorsprung auf 20:24 wieder etwas ausbauen. Dann eine 2-Minuten-Strafe gegen uns, welche von der JSG gut genutzt wurde um wieder auf 24:25 heranzukommen. Nach einer Auszeit, in welcher die Mannschaft nochmals auf die letzten 10 Spielminuten eingeschworen wurde, änderte sich das Bild wieder. Unsere Mädels, wieder ohne Auswechselspielerin angetreten, mobilisierten die letzten Kräfte und konnten mit einem Doppelpack zum 24:27 wieder für klarere Verhältnisse sorgen. Der Vorsprung wurde dann bis zum 28:33 Endstand clever ausgespielt.

Garant für den Sieg war eine zu den letzten Spielen deutlich verbesserte Abwehrleistung, auch im Angriff wurde der Ball gut laufen gelassen und schöne Tore erzielt. Celine Müller erwies sich als gute Vorreiterin und zog den Schlitten, mit 20 Toren war sie zudem beste Torschützin. Alles in allem war es eine gute und vor allem kämpferisch starke Mannschaftsleistung!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die zahlreich mitgereisten Eltern, welche die Mannschaft lautstark unterstützten und so sicherlich auch einen Beitrag zum Erfolg leisteten!

Für den TuS erfolgreich: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler