wC: TSV Kandel – TuS 20:24 (7:13)

Apr

Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende nehmen unsere Mädels der C-Jugend die zwei Punkte mit nach Hause.

Gegen den TSV Kandel, der im Vorrundenspiel noch stärker auftrat, konnten wir nach dem 3:3 und anfänglichen Schwierigkeiten über 5:10 bis zum Halbzeitstand von 7:13 einen deutlichen Vorsprung erspielen. In der zweiten Hälfte galt es dann den Vorsprung zu halten bzw. auszubauen um den Kandelerinnen keine Chance mehr zu lassen, dies funktionierte auch gut. Am Ende der Partie war den Mädels allerdings die Anstrengung anzusehen und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, wodurch die Gastgeber das Ergebnis noch aufbessern konnten – der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr!

Vor allem einer sehr guten Abwehrleistung ist es zu verdanken, dass wir nun vor dem entscheidenden Spiel gegen die JSG Landau/Land weiterhin verlustpunktfrei da stehen.

Am kommenden Donnerstag, 23.04.2015, 17.20 Uhr empfangen wir die JSG zum letzten Heimspiel in welchem es dann zwischen beiden Mannschaften um die Meisterschaft in der Kreisklasse geht!

Über Unterstützung würden sich die Mädels sicher freuen!

Für den TuS erfolgreich: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler