wC: 2. Vorrunde PGC

Okt

Mit leider nur sechs Spielerinnen, also in Unterzahl, machten sich unsere Mädels am Samstag auf zur 2. Vorrunde des Pfalzgas-Cups nach Mutterstadt.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Oberligisten und Gastgeber, gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim unterlag man erwartungsgemäß mit 22:5.
Wenn es für uns an diesem Tag etwas zu holen gab, dann war klar muss gegen VTV Mundenheim oder JSG Schiffersadt/Assenheim/Dannsadt sein.

Das zweite Spiel gegen die VTV konnten unsere Mädels vor allem zu Beginn ausgeglichener gestalten. Bis zum 4:5 waren wir noch dran, doch durch einen kurzen Zwischenspurt bis zur Halbzeit konnte die VTV ihren Vorsprung ausbauen. In der zweiten Hälfte war das Spiel bereits entschieden, doch unsere Mädels gaben sich nicht auf! Am Ende hieß es 7:12 für die VTV.

Auch im letzten Spiel gegen die JSG hielten unsere Mädels bis zur Halbzeit gut mit und lagen beim Seitenwechsel mit 5:4 sogar in Front. Doch nachdem man in Hälfte zwei mit 5:8 ins Hintertreffen kam, verließen uns die Kräfte schließlich ganz: 7:13 stand es zum Schluss.

Trotz des Ausscheidens verkauften sich unsere Mädels gut. Auch die Gegner sprachen uns ihren Respekt aus, mit nur lediglich sechs Spielerinnen anzutreten und dann bis zum Schluss in jedem Spiel zu kämpfen!

Mit einer Spielerinnen mehr wäre zumindest in den beiden letzten Spielen sicherlich mehr drin gewesen!

Es spielten: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler