wB: TSG Friesenheim – TuS 22 : 26 (13 : 10)

wB: TSG Friesenheim – TuS  22 : 26  (13 : 10)
Mrz

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein beendete eine sehr anstrengende Woche mit 3 Spielen innerhalb von 8 Tagen mit einem 22:26-Erfolg bei der TSG Friesenheim.

Die Gastgeberinnen kamen zu einem 3:0, was die TuS-Mädchen egalisieren konnten. Heiligensteins einzige Führung im ersten Spielabschnitt war beim 7:8. Beim 13:10 wurden die Seiten gewechselt. Heiligenstein spielte im Angriff in den ersten 25 Minuten ganz passabel, hatte aber eine schlechte Chancenverwertung. 5 Würfe landeten an Pfosten oder Latte aber noch häufiger scheiterte man an der guten Schlußfrau der Eulen. In der Abwehr wurden vielfach die angesprochenen Dinge nicht umgesetzt und somit dominierte eine sehr gute Friesenheimer Mannschaft das Spiel. Nach der Pausenansprache war plötzlich eine ganz andere TuS-Abwehr auf dem Spielfeld. Das Angriffsspiel lief ähnlich gut wie zuvor, jedoch war die Verwertung der Möglichkeiten deutlich effizienter.  Heiligenstein hielt das Tempo hoch und drehte die Begegnung mit den Spielständen 13:14 und 17:23. Danach lies die Konzentration in der TuS-Defensive wieder nach, so dass das Spiel mit 22:26 endete.

Folgende TuS-Spielerinnen konnten sich für ihren Einsatz und ihre Willensstärke belohnen: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Lea Kröner, Melissa Kögel, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Judith Regel, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier