wB: SV Zweibrücken – TuS 21 : 21 (11 : 10)

wB: SV Zweibrücken – TuS  21 : 21  (11 : 10)
Mrz

Die weibliche B-Jugend kehrt vom Nachholspiel am Mittwoch Abend aus der Südwestpfalz mit einem Punkt im Gepäck zurück.

Aufgrund der Finalteilnahme des TuS Heiligenstein am Pfalzgascup 2014 musste das urspünglich für 14.12. angesetzte Spiel in Zweibrücken verlegt werden. Nur 3 Tage nach dem nervenaufreibenden Remis gegen die JSG Süd/Ostsaar boten die TuS-Mädels ihren Anhängern abermals ein Wechselbad der Gefühle. Heiligenstein fand gut ins Spiel und konnte bis zum 7:9 jeweils in Führung gehen, ehe die Gastgeberinnen mit einer 3-Tore-Serie das Spiel drehten und beim Pausenpfiff mit 11:10 vorne lagen. Beide Mannschaften waren sehr gut auf ihren jeweiligen Gegner eingestellt und es entwickelte sich eine spannende und sehenswerte Begegnung. Auch im zweiten Spielabschnitt behielt vor 80 Zuschauern zunächst die SV-64-Truppe die Oberhand und sah bei einer 17:12-Führung wie der sichere Sieger aus. Während auf Gastgeberseite 14 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen standen waren es beim TuS 9 Mädchen, die abermals bedingungslos fighteten.  Durch die kurze Deckung gegen Amelie Berger bekamen die Vorderpfälzerinnen auf Grund von technischen Fehlern wieder die Möglichkeit mit ihrem Umschaltspiel einige Treffer gut zu machen. Beim Spielstand von 21:19 parierte Judith Regel einen Strafwurf und Heiligenstein erzielte die beiden letzten Treffer der Partie zu einem glücklichen aber auf jeden Fall verdienten  Unentschieden.

Für den TuS waren im Einsatz: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judtih Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier