wA verliert bei der JSG Süd-Ostsaar mit 23 : 15 (10:6)

Feb

Wegen einer ungenügenden Torausbeute – in Folge einer sehr guten Abwehrleistung der Gastgeberinnen – mussten sich die TuS-Mädels im Saarland deutlich geschlagen geben.

Es war das 7. Aufeinandertreffen der beiden Teams in den letzten zwei Jahren. Die Spiele verliefen stets auf gutem Niveau; aber noch nie fielen auf beiden Seiten so wenig Tore. Die JSG Süd-Ostsaar verdiente sich ihren ersten Sieg gegen Heiligenstein (ansonsten 3 TuS-Siege und 3 Remis) durch eine überraschend offensive Abwehrformation. Das Spiel der TuS-Mädchen über den Kreis wurde hervorragend unterbunden und durch zu wenig Bewegung ohne Ball konnten nicht so viel Torwurfgelegenheiten wie sonst erspielt werden. Einige wenige davon wurden zudem freistehend vergeben. Heiligensteins Abwehr war der bessere Mannschaftsteil. Torfrau Judith Regel verhinderte zudem noch viele Einwurfmöglichkeiten und so ging es mit 10:6 für die Gastgeberinnen in die Pause.  Leider änderte sich aus Heiligensteiner Sicht am Spielverlauf wenig. Süd-Ostsaar war an diesem Tage die bessere, agilere Mannschaft und hielt die TuS-Spielerinnen trotz deren Steigerung auf Distanz von 5 bis 6 Toren. Der Versuch, mit offensiverer Abwehrausrichtung noch zu verkürzen schlug fehl. Zu viele technische Fehler, kein verwandelter Strafwurf (bei drei Versuchen) und und und verhinderten vor über 100 Zuschauern ein besseres Resltat für die TuS-Spielerinnen.

Es spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich. Katharina Kögel, Lea Kröner, Celine Reichert, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde