wA: TuS – HSG Rhein-Nette 35 : 29 (15:12)

wA: TuS – HSG Rhein-Nette  35 : 29 (15:12)
Okt

img_1637

Die wA konnte ihr erstes Heimspiel in dieser Saison mit 35 : 29 gegen die HSG Rhein-Nette gewinnen, ohne dabei überzeugen zu können.

Es war noch viel Sand im Getriebe des TuS-Motors in dieser Heimbegegnung. Bis zum 5:5 war es ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen über 12:6 und 14:8 beim Pausenpfiff der Unparteiischen Spies/Theis noch mit 3 Toren in Führung lagen (15:12). Es gab einiges zu besprechen in der Kabine; allerdings besserte sich die Leistung der Einheimischen auch in Durchgang zwei nur gelegentlich. Die Abwehr der TuS-Spielerinnen erlaubte den Rheinländerinnen zu viele Torwürfe ohne Gegenwehr. Auf der anderen Seite scheiterte man zu häufig aus guter Position. Viele technische Fehler waren manchmal durch gelungene Spielkonzeptionen und gute Anspiele unterbrochen. Die Strafwurfausbeute war auf beiden Seiten überschaubar (TuS 3 von 8 / HSG 3 von 7) wobei Maria Kögel sich vier Mal auszeichnen konnte. Die HSG verkürzte im zweiten Spielabschnitt auf 19:18 ehe sich Heiligenstein mit 21:18 und 25:22 auf 30:23 absetzte und somit den 35:29-Erfolg nach Hause schaukelte.

Die B-Jugendlichen Leonie Kinsler, Maria Kögel und Lara Sengel ergänzten dabei das A-Jugendteam um Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nicki Krick, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier